Wo finde ich ...?

  • Ich suche die 2 Buttons in der Mms.apk. Siehe schwarze Pfeile.
    Ich habe die beiden leider nicht gefunden, aber ich denke einer von euch kann mir bestimmt weiterhelfen.


    Ausserdem würde mich interessieren ob jemand weiss wie ich die Uhr aus der Statusleiste entfernen kann. Siehe weisser Pfeil.


    Danke schon mal im voraus. :)



    Natürlich kann der Thread gerne weiter für solche Fragen genutzt werden. :)

  • Also die zwei icons findest du unter:
    \res\drawable-hdpi
    da sind es dann folgende icons:


    sms_bookmark_icon_normal.9.png
    sms_bookmark_icon_pressed.9.png
    tab_festival_msg_icon_new_normal.9.png
    tab_festival_msg_icon_new_pressed.9.png
    tab_festival_msg_icon_normal.9.png
    tab_festival_msg_icon_pressed.9.png


    Die Uhr ist eine xml Datei in der framework-res.apk
    Aber welche kann ich dir atm nicht sagen

  • Danke Rey!
    Irgendwie hat jetzt doch geklappt. Kein Plan warum die Png´s beim ersten mal nicht genommen wurden. Egal ich weiss jetzt um welche es sich handelt.
    Leider stimmen die zwei 9.png´s nach dem einfärben nicht mehr ganz, aber damit kann ich vorerst gut Leben. Es gibt ja soviel Png´s zum themen, das ich mich irgendwann später drum kümmern werde. :)

  • Die 9.png Grafiken sind stretch-bar. Du kannst sie nicht einfach so bearbeiten und speichern.
    Um die Stretchfähigkeit zu behalten musst Du die framework-res erst decomplieren, dann die Dateien bearbeiten, mit der draw-9-patch.bat aus den android-sdk-tools nochmal speichern, damit der Patch erhalten bleibt, dann die framework-res wieder compilieren,und anschl. die Datein in dein Themenpack rüberkopieren um sie zu benutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!