Was bringt Juicedefender Ultimate wirklich?

  • Ich nutze immer die aktuellste cmiui version auf meinem HTC Desire. Hab jetzt schon öfter von Juicedefender gehört das man damit sehr viel Akku sparen kann.
    Kann mir jemand von euch im zusammenhang mit MIUI sagen ob die investition von 5 Euro lohnenswert ist.
    Die Einstellungen auf den Screenshots sehen sehr umfangreich aus. Gibt es Standarteinstellungen fürs Desire oder muss man dort alles einzeln von Hand konfigurieren?


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Eins vorab. Ich nutze JD seit ich mit customRoms arbeite und es gibt asop Roms da ist es sicherlich noch um einiges besser (CM7 mit JD einfach unschlagbar)


    Man hat halt nen ganzen schlag an Einstellungen mit denen man sich erstmal beschäftigen sollte. Gerade der Datenswitch, die ruherichtlinien und der wifihome-Modus sind echte Knaller aber brauchen etwas Einarbeitung. Wenn man die Grundlagen aber erstmal verstanden hat, läuft es echt supi und man bekommt Laufzeiten von 3 - 5 Tagen damit ohne Probleme hin.


    Edit:
    JD hat mehrere Modi wie es arbeitet. Man kann aber alles auch manuell einstellen was ich auch jedem empfehlen würde


    Sent from my HTC Desire

  • also was wirklich viel bringt ist der automatische daten switch (also on/off) mit periodic data check bzw 2g<->3g switch, was aber von miui leider nicht unterstützt wird. die automatischen wlan sachen bringen zwar auch etwas, aber ob dein akku jetzt 18 oder 19 stunden hält dürfte dann schon relativ egal sein


    ich persönlich würde aber jedem die app "Tasker" empfehlen - damit kannst du dir dein Juice Defender Script selbst zusammen stellen (kann gerne meins zur verfügung stellen - bzw es gibt etliche online scripts für tasker) und hast zusätzlich noch tausende mehr möglichkeiten.


    z.b.
    http://tasker.wikidot.com/profile-index (ganz viele)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1031743 (damit habe ich mein JD script gebaut)
    http://lifehacker.com/5601133/…-these-tasker-setups#data


    hab JD selbst mal mit MIUI getestet, allerdings erst nachdem ich bereits tasker user war. JD hat mir keinerlei mehrwert gebracht im vergleich zu tasker (das allerdings sehr)
    allerdings wirkt tasker auf den ersten blick schwieriger - da viel mehr auswahlmöglichkeiten -, während hingegen JD sehr einfach & intuitiv gehalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!