Update hängt

  • Hi zusammen,


    bin neu hier. Seit zwei Wochen hab ich MIUI und bin begeistert. War vorher mit CM unterwegs.
    Heute wollte ich das erste Update aufspielen - von 1.10.7 auf 1.10.14.
    Leider bekomme ich im Clockwork Recovery Mode dann folgendes:




    SD Card mounted ...
    Verifying SD Card marker ...
    Error processing ROM manager script.
    Please verify you have ROM Manager v4.4.0.0 or higher installed.

    /tmp/recovery.log was copied to
    /sdcard/clockwork/recovery.log. Please open ROM Manager to report the
    issue.



    Kennt das jemand? Wenn nicht auch nicht so schlimm.
    Und:ja, natürlich habe ich die letzten Versionen von ROM Manager und CW.


    Kann ich jetzt hingehen und das update direkt von der Karte flashen? Und wie genau? CW zeigt bei mir fix auf /sdacrd/update.zip. Kann ich hingehen und das update file (multi-ger_ota_NEXUS ... undsoweiter) einfach per Hand nach update.zip umbenennen und in die richtige directory schieben?


    Danke im voraus
    BlueDun

  • In dem von Mir "markierten" Bereich in dem Zitat, steckt schon der Fehler....
    Wer hat denn gesagt od. geschrieben, das du das Update über den ROM Manager installieren sollst ???


    Den ROM Manager kannst du mal gleich deinstallieren und wegschmeissen...


    Die MIUi-Updates werden ausschliesslich über den MIUI-Updater runtergeladen und installiert...
    Da wird nichts mit dem ROM Manager gemacht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,


    so ganz hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Natürlich habe ich den Update über dem Miui updater gemacht. ROM Manager war da nicht im spiel - er ist lediglich auf dem Gerät installiert.
    Also ich hab den Miui updater gestartet und der hat auch das update gefunden und runtergeladen. Dann ganz regulär reboot in den Recovery Modus und eben dann kommt genau das:


    SD Card mounted ...


    Verifying SD Card marker ...


    Error processing ROM manager script.


    Please verify you have ROM Manager v4.4.0.0 or higher installed.


    /tmp/recovery.log was copied to


    /sdcard/clockwork/recovery.log. Please open ROM Manager to report the


    issue.


    Sicherheitshalber habe ich dann ROM Manager deinstalliert, aber das Problem ist genau dasselbe.
    Weitere Ideen?

  • Dann mach dein Update einfach manuell.


    Wenn du das Update heruntergeladen hast ins CWM rebooten und dann:


    1) Cache und Dalvik wipen
    2) Install ZIP from SD-Card
    3) Das herunter geladene Update File findest du unter: "downloaded_rom"


    Und dann Spass haben mit der neuen Version.



    Kleiner Tip: Vergiss vor dem Update nicht ein Backup zu ziehen.

  • Das manuelle update hab ich mir ja auch schon überlegt.
    Wie im ersten post geschrieben bin ich da aber etwas unsicher:


    Kann ich jetzt hingehen und das update direkt von der Karte flashen? Und wie genau? CW zeigt bei mir fix auf /sdacrd/update.zip. Kann ich hingehen und das update file (multi-ger_ota_NEXUS ... undsoweiter) einfach per Hand nach update.zip umbenennen und in die richtige directory schieben?

  • Nein, hat er nicht wirklich.


    Meine eigentliche Frage bleibt unbeantwortet. CW erlaubt mir beim update von SD Card nicht, die Datei frei auszuwählen. Der Updater zeigt fix auf '/sdcard/update.zip'. Die Gretchenfrage ist, ob ich nun die OTA Datei einfach in update.zip umbenennen und sie dann auf /sdcard ablegen kann.

  • Du gehst ins Recovery,gehst auf Cache Wipe und Dalvik Wipe ( Dalvik ist unter Advanced ) und gehst dann auf "Install zip from SDcard" ... dann wählst du das Dingen aus und gut ist.


    Du musst die Datei natürlich ( also die .zip ) auf der SDcard haben.

  • dann wählst du das Dingen aus und gut ist


    Genau das geht nicht !!! Schau Dich mal genau in den CW menus um.
    Wenn Du CW zum Install eines vollständigen Rom (- install zip from sdcard) nutzt, dann hast Du die Möglichkeit, eine beliebige zip Datei auf der Karte auszusuchen.
    Wenn es aber um ein Update eines ROM geht (- apply update from sdcard), dann lässt CW (zumindest bei mir) es eben NICHT zu, dass ich eine beliebige Zip Datei aussuchen. Die Update routine greift fix auf die Datei /sdcard/update.zip zu - man kann da nicht wählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!