[TUTORIAL] Akku Probleme? Hier gibts die Lösung! Last Update: 03/11/11

  • Es ist wieder soweit. Im 800 MHz bereicht Arbeit mein sgs auch im deep sleep Modus und das saugt mein Handy leer. Im Akku verbrauchsmonitor sind einige Programme die ständig Arbeit z.b. gmail, friendcaster, eBays dort ist der Balken Dauer blau. Würde euch gern mal ein paar Screenshots hochladen aber wie mache ich welche ich bekomme das nicht hin?

  • So sieht mein Akkuverbrauch aus. Diese durchgehende blauen Balken können doch nicht normal sein oder??


    Über nacht also in ca. 10 std im Flugmodus war mein Akku von 56% auf 0% runter und Handy war aus.
    Das kann es ja auch nicht sein.


    Ich brauche dringend einen rat denn das geht so nicht mehr weiter. Die letzten beidern bilder sind von heute morgen, die ersten beiden von gestern abend




    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201111241913484ioysd2j8w.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201111241913544pki7djuf6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201111250733223xncfdgok9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20111125073332njoglq0ibf.jpg]

  • Ich habe auch nochmal ein paar fragen mitgebracht :)


    Aber zuerst möchte ich dir mal für deine arbeit danken!!


    Nun die fragen:


    - Welche Firewall nutzt du?
    -Nutzt du einen App-Killer (App), oder den von MIUI, oder gar keinen?
    -Wie komme ich auf einen Android OS akkuverbrauch von 85%?
    -Wie bekomme ich BLN / LED mit dem glitch-kernel?



    MfG,CarlOne

  • tommypower:


    Hey, sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber hatte nicht wirklich Zeit und ich muss ehrlich gestehen ...
    Bei mir sieht es relativ ähnlich aus mit der Balkenverteilung. Nur habe ich nicht ganz so viele Apps.
    Vielleicht hat es was mit irgend einer App zu tun. Sicher, dass du davon alles brauchst/benutzt? ^^
    Und hast du den zugriff über die Firewall geregelt?


    CarlOne:


    Zitat von CarlOne

    Welche Firewall nutzt du?


    Die von MIUI, die ist standardmäßig drin.
    Bei Monitor (da wo du deinen Traffic anschauen kannst) gibt es einen Reiter der Firewall heißt.


    Zitat von CarlOne

    Nutzt du einen App-Killer (App), oder den von MIUI, oder gar keinen?


    gar keinen


    Zitat von CarlOne

    Wie komme ich auf einen Android OS akkuverbrauch von 85%?


    hm, keine Ahnung sehr komisch. Poste am besten mal den Verbrauch, also die Aufteilung.
    An sich sollte das aber nicht vorkommen.
    Hast du schon das im Erstpost beschrieben Setup?


    Zitat von CarlOne

    Wie bekomme ich BLN / LED mit dem glitch-kernel?


    Mit der neuen v13 geht es wieder, Link findest du im Erstpost.
    Dazu brauchst du noch eine App wie z.B. BLN Control
    Damit geht es dann.


    Hoffe das hat was geholfen.



  • Mit der neuen v13 geht es wieder, Link findest du im Erstpost.
    Dazu brauchst du noch eine App wie z.B. BLN Control
    Damit geht es dann.


    Hoffe das hat was geholfen.

    Danke erstmal für die Antworten :)


    Ich habe nun BLN-Contol drauf gemacht und es funktioniert auch bei SMS und wenn ich es in der APP "teste", doch bei WhatsApp habe ich das Problem, dass es nur kurz aufleuchtet, dann aber direkt wieder aus geht. Habe schon in den Einstellungen gesucht, auch von WhatsApp, aber nichts gefunden.


    Mit dem Android OS auf über 80% hat sich teilweise geregelt, ich denke, dass er es noch kalibrieren muss, oder sowas. Mittlerweile ist es auf 35% zurückgegangen, was ich aber dennoch ziemlich hoch finde, jetzt nach 2 Tagen, oder?

  • CarlOne:


    Hm, Whats App funktioniert es bei mir eigentlich ganz gut.
    Musst ein bisschen rumspielen und versuchen, irgendwie müsste es gehen.
    Aber sorry, kenne mich da auch nicht sooo gut aus.

    Zum Thema Android OS Verbrauch:


    Hast du deine Battery Stats mal gewiped kürzlich?
    Falls ja, dann kann es schon einige auf/entlade Zyklen dauern bis sich alles richtig kalibriert hat.
    Ja auf jeden Fall mal 3 Zyklen abwarten, wenn es danach immer noch auftritt, müssen wa noch mal schauen.

  • Mit dem Android OS auf über 80% hat sich teilweise geregelt, ich denke, dass er es noch kalibrieren muss, oder sowas. Mittlerweile ist es auf 35% zurückgegangen, was ich aber dennoch ziemlich hoch finde, jetzt nach 2 Tagen, oder?

    Ist zu hoch. Bei über 4 Tagen ist Android OS bei mir bei 6% !

  • Vielen Dank für die unheimlich produktive Hilfe Generation3000, dass es viel zu hoch ist wissen wir auch.
    Bei mir sind es 2% des Gesamtverbrauchs.


    Nur warum und wie es korrigiert werden kann ist hier eher die Frage.
    Wie gesagt CarlOne wart noch ein paar Zyklen ob es dann besser wird, wenn nicht --> melden, dann finden wir was.

  • also ich hab auch immer nen android os verbrauh von 70% nur wenn ich ales wipe dann gehts bis zum nächsten laden und dann ist alles wieder hin :( ist schon nervig. denn beim sgs meiner frau is das A OS bei 2 bs max 4% :(

  • Scuddy984:


    Hm, das ist nicht so gut mit 70% ... beim nächsten Wipe Vorgang solltest du mal im CWM in Advanced die Battery Stats Wipen.
    Und beim Wipen wirklich alles, also Full Wipe machen. Alles irgendwie zurücksetzten was geht.
    Wenn das immer noch nichts hilft. Ganzes System neu aufsetzen also erst mit Odin flashen danach MIUI usw.


    Das bringt es in der Regel immer und dauert nicht lang.

  • Strange, tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du dann wohl irgendwas falsch gemacht hast ^^
    Aber bei mir ist alles super bei gleichem Setup.
    Aber final: Wenn es bei der neuen Rom nicht ist und Sie dir sonst gefällt, ist doch alles supe! ;)

  • hmm aber wo soll ich den fehler gemacht haben :(


    1: JVT Stock via odin
    2: CFRoot kernel
    3: ins recovery alles gewiped (Factrory reset, cache, dalvik)
    4: miui installiert


    bootn lassen und eine saubere installation der apps durchgeführt.


    war doch der richtige weg oder?


    und bei meiner frau hats auch alles super geklappt gleiche weise ran gegangen. und no probs

  • immer wenn ich den glitch kernel v13 installiere, steht in der statusleiste das ich kopfhörer angeschlossen habe, die lautstärke tasten sind vertauscht und der home-button funktioniert nicht...
    habe es schon mehrmals versucht... gibt es etwas wichtiges, was ich beim intallieren beachten muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!