[TUTORIAL] Akku Probleme? Hier gibts die Lösung! Last Update: 03/11/11

  • Hallo, habe seit ich die beiden Apps installiert habe und alles eingestellt habe, erhebliche Wlan probleme, stehe neben meinem Router und er zeigt mir an das keine verbindung besteht, hab schon alles ausprobiert, wlan aus dann wieder an, handy neugestartet etc. :// Krieg das Kotzen


    Hat da wer vill einen Tipp für mich ?


    Âtreus

  • hey kurze frage:
    ich möchte, dass, wenn ich das profil "bildschirm aus" geladen ist, wlan ausgeht. wenn der bildschirm an geht, soll wlan auch wieder an gehen, aber nur wenn es davor auch an war.... versteht ihr wie ich mein? was muss ich dafür einstellen?


    ud die umschaltung zwischen 3g/2g klappt bei mir nicht...

  • Das ist alles Einstellungssache ...
    zu erkennen ob das W-lan vorher an war ist nicht möglich, aber du kannst es bei bestimmten Zuständen an/aus machen wie beschrieben.
    Das sollte ja reichen, saugt ja ähnlich wie Mobilfunk von daher ist ja Wurst.


    zur Sache 2g/3g Switch ... das geht. Musst du nur richtig einstellen. Einfach rumprobieren.

  • Hey Leute,


    wollte nur auch mal meine Erfahrung zwecks Akkulaufzeit posten:


    Mein OS: Miui Stock (neueste) inkl. 4 Way Reboot + Extended Menü


    Zusätzlich installiert:


    [Kernel] Neo 18+(BLN & Voodoo Colour) - Einer der besten Miui rooted/tweaked Kernel meiner Meinung
    [Modem] radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signet, JVT, KG3 oder JVR - Beste Modems meiner Meinung
    [APP] ES Datei Explorer (Rootexplorer) (Kostenlos) - System/App schreibbar mounten und Apps deinstallieren (Liste unten)
    [APP] ES Task Manager (Root) (Kostenlos) - zu beendene Tasks einstellen & Startupp Apps rausschmeissen


    Miui/Android Stock Apps via ES Datei Explorer deinstalliert:


    AntiSpam.apk (SMS & Co. Firewall) - deinstalliert
    Browser.apk (Stock Browser) -> Durch Dolphin Mini ersetzt
    G-Mail.apk & Email.apk (Google/Stock Mail) -> Durch k9-mail ersetzt
    GoogleBackupTransport.apk & GoogleCalenderSyncAdapter.apk & GoogleContactsSyncAdapter.apk (Google Sync) - deinstalliert
    MiShout.apk & MiTalk.apk (Miui Apps) - deinstalliert
    Notes.apk (Notizen) - deinstalliert
    SoundRecorder.apk (Diktiergerät o.ä.) - deinstalliert
    Stk.apk (Sim Toolkit) - deinstalliert
    Talk.apk (Google Talk) - deinstalliert
    Updater.apk (Miui Update) - deinstalliert


    Zusätzliche Einstellungen (Empfehlung):


    - Unnötige Effekte (Animationen) ausgeschaltet bzw. vermieden
    - GPS/Daten/Wlan/Bluetooth ausgeschaltet (nur bei bedarf aktivieren)
    - Helligkeit auf manuell (ungefähr auf 15% eingestellt) & Zeitlimit auf geringste
    - In den von Euch installierten Apps immer in den Einstellungen schauen und ggf. Sync, Effekte usw. rausnehmen


    Mein Fazit: Ich erreiche mit meinem Handy bei normaler Nutzung (Telefonieren/SMS/Internet/Facebook/Tapatalk/Mail/Musik/TVSpielfilm) eine Akkulaufzeit von über 48 Stunden :-).
    Wenn jemand fragen zu den von mir beschriebenen Dingen hat oder auch den deinstallierten Apps oder auch weiteren Apps hat dann bitte :-).


    Have Fun!!!!!!!!!!

  • hallo nur das ich das mit dem Pulsieren verstehe


    Dienste Ein Zeit stelle ich ein wann das Internet auf ON geht
    Dienste Aus Zeit stelle ich ein wie lang das Internet an bleiben soll


    Richtig ?


    will das ganze mal bei meinem HTC Sensation Testen


  • Ich sehe die apps garnicht im ES...
    Habsch da was falsch gemacht?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Habe nun auch dieses Gerät nachdem ich vorher das Desire hatte und aus meiner Erfahrung muss ich einfach sagen das die Akkulaufzeiten aller Geräte die auf dem Markt sind unter aller sau sind, wenn man es den ganzen Tag nutzt und es braucht dann ist man froh wenn es Abends nicht platt ist bevor man es wieder mit Strom versorgen kann.


    Auch diese CPU Apps halte ich für sehr fragwürdig ich bin mitlerweile schon der meinung das man ohne besser dran ist und im endeffekt es einfach viel darauf ankommt was man mit dem Handy macht und ob W-Lan oder 3G an ist, wenn man nicht viel surft dann reicht 2g meistens auch völlig aus und es spart einem deutlich akku.


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind dann sind 2-3 Tage Akkulaufzeit ein Witz mit der heutigen Technik erwarte ich einfach 5 Tage und aufwärts, die Hersteller sollten sich mal mehr mit Laufzeiten beschäftigen als den Geräten immer mehr Power zu geben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!