Google Music Beta

  • Hallo zusammen. Ich wurde heute zu Beta von Google Music eingeladen, und nutze sie mit viel Spaß bereits seit einigen Stunden, während mein PC immernoch Songs uploaded. ;)
    Da man in Deutschland bisher keine Zugang zur Beta hat, möchte ich euch den folgenden kleinen Trick nicht vorenthalten, damit auch ihr in den Genuss von Google Music kommt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir verwenden den Chrome-Browser, obwohl die Vorgehensweise natürlich ebenfalls mit anderen Browsern klappen dürfte.
    1. Zunächst versetzen wir Chrome in den Inkognito-Modus. Dazu im Schraubenschlüssel-Menü den Punkt “Neues Inkognito-Fenster” (alternativ: STRG+Shift+N) auswählen. (Der Schritt ist möglicherweise nicht nötig, aber um sicherzugehen, dass Google die Ortsinformation nicht über Browsercookies ermittelt, wenden wir ihn trotzdem an)
    [Blockierte Grafik: http://www.androidnews.de/i/chrome-inkognito-small.png]
    2. Die Website https://www.hidemyass.com/ ansurfen. Es handelt sich um einen Webproxy, der anderen Webseiten vorgaukelt, man befinde sich im Ausland.
    3. Dort die Website http://www.google.com/music eingeben, darunter “SSL security” aktivieren, unter “Advanced Options” einen Server in den USA wählen und auf “Hide My Ass!” klicken.
    [Blockierte Grafik: http://www.androidnews.de/i/hidemyass-google-music-small.jpg]


    4. Mit dem eigenen Google-Konto einloggen.



    [Blockierte Grafik: http://www.androidnews.de/i/google-music-login-small.png]




    5. Auf “Request Invitation” klicken.



    [Blockierte Grafik: http://www.androidnews.de/i/hi…-google-music-1-small.jpg]




    Das war’s, nun ist man für den Betatest vorgemerkt.




    [Blockierte Grafik: http://www.androidnews.de/i/hi…ic-confirmation-small.png]




    Das heißt zwar noch nicht, dass man unbedingt dafür freigeschaltet wird, und ein wenig warten muss man in jedem Fall, aber die Chancen steigen. Sollte man dareinst zum Betatest für Google Music angenommen worden sein, muss man sich unter Umständen noch auf die Suche nach einer angepassten APK machen, die keine Ländersperre integriert hat. Alternativ können Nutzer von gerooteten Geräten den Market Enabler nutzen um dem Android Market eine falschen Standort und Mobilfunkanbieter (in diesem Fall USA und Verizon) vorzugaukeln. Damit sollte aber dem Musikstreaming-Spaß nichts mehr im Wege stehen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei mir hat es ungefähr 5 Tage gedauert, bis ich die Einladung im Gmail Postkasten hatte.
    Die angepasste Music apk hänge ich zusätzlich an den beitrag. Die App ist der Musik Player von Android 4.0, um seine Hochgeladene Musik zu sehen, muss man in den Player einstellungen noch sein Konto aktivieren.




    *Credits gehen an giga.de, der Beitrag stammt von dort*!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!