Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mit MIUI

  • Moin moin!
    Evtl. kann mir das einer bestätigen oder auch nicht.


    Ich habe schon bei der letzten Version von Miui das Problem gehabt das ich das DHD zwar mit meiner BT Freisprecheinrichtung im Auto koppeln konnte, beim Telefonieren jedoch kein Ton über die Autolautsprecher ausgegeben wurde.
    Da ich zwischenzeitlich ARHD drauf hatte und es dort problemlos funktionierte suche ich den Fehler nun natürlich bei MIUI selbst oder in dessen Einstellungen.


    Wenn ich ein Telefonat tätige wird auch alles ganz normal angezeigt.
    Das Autoradio stellt sich auf Telefon, das DHD zeigt auch das BT als Ausgabegerät an. Nur kommt, wie schon erwähnt, kein Ton aus den Boxen.

  • Was ist es denn für ein Autoradio?


    Habe nähmlich Probs mit meinem Seat Media System 2.2 (VW RNS315)...
    1. meine Kontakte werden nicht gesynct. bzw scheinbar wahrlos zum syncen ausgewählt ( habe immer die gleichen 8-10 Kontakte im Autotelefonbuch...
    2. Ab und zu spackt das Bluetooth Audio ab (kurze abbrüche mitten beim abspielen und manchmal lässt sich nix abspielen!

  • Habe gestern nachgeschaut. Firewall war an aber nichts eingestellt. Habe sie ausgeschaltet aber das hat leider nicht geholfen.
    Mist, muss ich wohl doch wieder das ROM wechseln. So würde mir das nichts ausmachen aber da ich um diese Jahreszeit immer viel mit dem Auto unterwegs bin, bin ich ein wenig auf die Freisprecheinrichtung angewiesen. :(

  • also ich benutze MIUI seit Version 1.9.9, und bei mir hat bluetooth mit jeder Version astrein funktioniert, einschließlich der Übernahme der Anrufliste.
    Ach ja, die Freisprecheinrichtung ist von Mercedes-Benz (MB-Bluetooth).


    Vielleicht mußt Du einfach nochmal einen sauberen Flash machen.

  • Also habe es gestern mal in Paar Autos von Firma getestet, und es ging im Benz ML, Ford Focus und im neuen Opel Astra.
    Und es wurde immer der Name angezeigt beim eingehenden Anruf! Und konnte auch über Sprachsteuerung raus Telefonieren.
    Ihr habt einfach nur das falsche Auto ;) Wobei ich kein Fan diese drei Modelle bin :D

  • Also ich wollte ja das Thema sein lassen aber ich konnte irgendwie nicht anders und hab mich auch nochmal damit beschäftigt.
    Wenn ich das Telefon vom autoradio aus suche bekomme ich auch irgendwann ein paring hin. Aber wenn ich jetzt anrufen will muss ich übers Telefon wählen da übers autoradio die Eingabe nicht funktioniert bzw überhaupt nicht erkannt wird und die freisprechanlage nicht reagiert. Telefonbuch hat auch kein sync. So siehts im Nissan aus


    ABER


    wenn ich jetzt in den BMW wechsel funktioniert es und ich hab sogar auf Anhieb mein Telefonbuch im sync.....
    Ich hab keine Ahnung aber sowas kommt doch nich vom autoradio


    Sent from my HTC Desire

  • Also ich hab nun n anderes Rom drauf und habe keine Probleme mehr, komplette Telefonliste wird gesynct und Musik klappt auch...


    Wie gesagt mit MIUI ist das Radio gepairt gewesen war auch kein Problem, jedoch nur 8-10 zufällig ausgewählte Kontakte und ab und zu kein Bluetooth Audio...


    Naja ich sag erstmal tschöö MIUI :pinch: ;(

  • eine Lösung wäre schön, bei mir ist das selbe mit Clarion FZ 709 E und Bluetooth, andere Roms wie Revolution oder CM7 kein Problem, Radio erkennt Handy und funktioniert, nur mit Miui Rom nicht, paaren funzt zwar, auch ein Anruf erkennt das Radio, aber es klingelt nicht und wenn man das Gespräch annimmt, kann ich den Teilnehmer nicht hören und er mich auch nicht, obwohl eine Verbindung besteht.

  • So da ich nun doch wieder auf MIUI zurückgreife da der Rest ja nur noch mist ist ;-)


    Also falls in Zukunft noch jemand Probs haben sollte mit fehlender Kontakte im Radio, einfach mal alle kontakte an das Bluetooth device senden (auch wenn man die nciht annehmen kann) danach sind zumindest bei mir alle Kontakte da.


    Ich habe die Bluetooth Probleme öfter mal beheben können in dem ich nach dem Bluetooth connect Bluetooth am Handy ausgemacht habe und wieder an gemacht ..
    Also eingestiegen gewartet bis das Handy verbunden ist.Bluetooth am Handy aus und direckt wieder an.
    Danach funktioniert es meistens.


    Schöne Grüße
    S1l3n7

  • Habe ein Galaxy Tab. Wenn der Bildschirm aus ist klappt die Verbindung zu meiner FSE nur 1mal unter 10 hoch 1000 Versuchen. Drücke ich den Powerknopf und der Bildschirm geht an, dann klappt die Verbindung sofort und bleibt.
    Habe ne Funkwerk Dabendorf Ego-Look.


    CU


    Molle

  • Moin,


    also ich habe das Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 mit Miui. Meine Frau hat das gleiche Handy ohne Rom Flash und bei ihr wird Problemlos das Telefonbuch mit übernommen. Bei mir geht so weit alles. Anrufe, Anrufliste, letzter Anrufer usw. Nur das Telefonbuch will nicht Sync.


    Kann es am Rom liegen ? Oder muss ich was bestimmtes einstellen ?


    Hier mal ein paar Daten


    Handy: S2 Miui (immer die Aktuellste 2.5.18) Kernel Siyah 3.2.5.1


    Auto: Kia Ceed 7 Edition, Navi ist von LG

  • Manche Freisprecheinrichtung verlang nach dem rSAP Bluetooth Profil.
    Leider vernachlässigen die Handyhersteller dieses Funktion und integrieren es nicht in die Programmierung.
    Aber es gibt Hilfe 8o
    Eine Installationsdatei (für gerootete Handys) findet man im Google Play Store. Ebenso eine kostenlose Testversion von rSAP selber. Wenn es funktioniert kann man für knapp 10 Euro die Vollversion kaufen.


    Bei mir funktioniert es mit MIUI 2.4.6 einwandfrei.