Bitte um Hilfe - Whatsapp keine Verbindung im mobilen Datenmodus

  • Hallo liebe Miui-Gemeinschaft,


    ich habe seit heute diese tolle Rom und bin begeistert.
    Nur leider habe ich ein doofes Problem und die Forumsuche hat keine Ergebnisse gebracht.
    Whatsapp läuft bei mir sehr gut; flüssig ohne Abstürze. Nur leider wird keine Verbindung hergestellt, wenn ich mich im Datenmodus (mobiles Internet) befinde. Bei der Installation erkennt Whatsapp die Customrom und gab den Hinweis, es könnte zu Problemen kommen. Seltsamerweise funktioniert WA im Wifi-Modus genau so, wie es soll. Unter Tools/Superuser habe ich dem Programm alles erlaubt.


    Hat jemand eine Lösung?


    Samsung Galaxy S (I9000XXJVK) (bei meiner alten GOA war es JVR? Ist das schlimm)???
    MIUI 1.10.14 DE


    Danke im voraus.


    Schöne Grüße. :)



    Ergänzung:
    Meldung von Whatsapp:
    "Custom ROMs verursachen bekanntermaßen Probleme bei der Eingabe über die Tastatur, bei Cloud-to-Device (C2DM) Benachrichtigungen und bei der zeitnahen Übertragung von Nachrichten. Zudem werden viele Custom ROMs mit Task-Killern ausgeliefert, die die gleichen Probleme verursachen wie Task-Killer von Drittanbietern. Haben Sie daher bitte Verständnis, wenn Custom ROMs von Whatsapp nicht unterstützt werden und Sie diese auf eigenes Risiko verwenden."

  • Hello,


    also, ich habe WhatsApp ohne Probleme laufen, habe auch keine Meldung oder sonstiges bekommen, zwecks CustomROM!?!?


    Grüße

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Hallo Leute,


    habe seit gestern die neuste Miui Version fürs S2 "drauf". (1.10.28)
    Leider funktioniert Whatsapp ohne Wlan nicht - man kanns öffnen, und schreiben, aber die Texte werden nicht gesendet,
    erst wieder bei Wlan Verbindung... :-(


    Weiss jemand, woran es liegt? :?: :!: :wacko:



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!