Statusbar-Mod

  • Nachdem mich ein paar Leute gefragt haben, ob ich meine Statusbar hochladen kann, nun ein extra Thread von mir.


    Vorab:
    Ich nutze das RoDrIgUeZsTyLe™ MIUIMOD v2.8.2DW Desire
    Das flashable zip-file sollte also auf jeden Fall bei denen funktionieren, die ebenfalls dieses ROM am laufen haben.


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/2967/20110307233920.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3492/20110307234043.jpg]


    Alle Icons sind so gestaltet, daß sich auch Ihre Farbe ändert, wenn man was ein- oder ausschaltet.


    Statusbar Desire flashbar


    HIER


    gibt´s die Theme-Datei für den Thememanager. Danke an Rey-619 !!


    Für alle, die es selbst in Ihr ROM einbauen wollen, hab ich hier noch die Icons als Anhang einzeln:


    Viel Spaß damit
    Leffo

    Dateien

    • Icons.zip

      (225,55 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von leffo ()

  • Was ändert sich alles durch flashen der zip?! Nur das Dropdown Fenster mit den Switcher-Icons? Oder auch die Taskleiste oben? etc.


    Und was steckt sonst alles in der framework-res.apk? Kann ich das auch auf dem miui-au rom installieren "ohne etwas zu verlieren an Optimierungen etc"?

  • Ist das gewollt, das in der statusleiste hinter dem wlan-symbol und dem empfangsstärkesymbol der hintergrund schwarz ist? Der restliche hintergund ist nämlich grau, und das hebt sich etwas unschön ab ;)


    Das kommt von dem Theme, welches ich noch dazu laufen hab, ändert sich beim flashen bei Dir normalerweise nicht.


    Was ändert sich alles durch flashen der zip?! Nur das Dropdown Fenster mit den Switcher-Icons? Oder auch die Taskleiste oben? etc.


    Und was steckt sonst alles in der framework-res.apk? Kann ich das auch auf dem miui-au rom installieren "ohne etwas zu verlieren an Optimierungen etc"?


    1. Es ändert sich sonst nicht, geht ja hier nur um die Switcher-Icons.
    Die Icons in der Taskleiste nehm ich mir als nächstes Projekt dran.


    2. Ob Du das auf´s Miui-Au draufflashen kannst, weiss ich nicht, probieren geht über studieren (backup nicht vergessen).
    Am besten schaust Du Dir vorher mal die Dateien mit WinRar oder 7zip an, und vergleichst die Namen.

  • Moin Rey !


    Wie installiere ich denn Dein Theme zu meinem verwendeten iPhone Theme ?


    MfG Y Not


    Gute Frage ^^ wird vermutlich nicht gehen, da mein bis dato die Themes nur begrenzt kombinieren kann.
    Du könntest es aber etwas komplizierter machen.
    Kopier dir den gesamten framework-res ordner der in dem Theme enthalten ist und füge ihn in dein bisheriges theme mit einem archiver ein

  • Kopier dir den gesamten framework-res ordner der in dem Theme enthalten ist und füge ihn in dein bisheriges theme mit einem archiver ein

    Das werde ich heute im Laufe des Tages mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall kommt das "original" Theme wieder drauf.


    MfG Y Not

  • Oh, mit so einer schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet, danke Rey, habs schon geflashed.
    Also, sieht schon gut aus. Ich fände es noch schicker wenn die fixe Statusbar glassmässig wäre, nicht grau
    und, wäre es nicht schicker wenn die buttons erst farbig werden, wenn wirklich was aktiv ist?
    Bsp: Bluetooth Button ist blau. Aktiviert man es ist es so ein grüner Kreis mit so ner Art Sonne drin.
    Nur so als Gedanke, aber die Arbeit ist natürlich klasse.

  • Besten Dank an Rey-619 fürs Theme und vor allem danke an leffo für die graphische Meisterleistung.


    FS61: Dein Problem kann ich auf meinem Desire nicht nachvollziehen. Sieht aus als wären da einige Dateien durcheinander gekommen.

  • Oh, mit so einer schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet, danke Rey, habs schon geflashed.
    Also, sieht schon gut aus. Ich fände es noch schicker wenn die fixe Statusbar glassmässig wäre, nicht grau
    und, wäre es nicht schicker wenn die buttons erst farbig werden, wenn wirklich was aktiv ist?
    Bsp: Bluetooth Button ist blau. Aktiviert man es ist es so ein grüner Kreis mit so ner Art Sonne drin.
    Nur so als Gedanke, aber die Arbeit ist natürlich klasse.


    Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Die Button werden doch erst farbig, oder ändern sich, wenn was eingeschaltet wird.
    Bluetooth springt beim umschalten von grau auf ein radioaktiv-symbol, dann auf blau.
    Das grüne mit der Sonne ist für die Displayhelligkeit.


    Leffo


  • Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Die Button werden doch erst farbig, oder ändern sich, wenn was eingeschaltet wird.
    Bluetooth springt beim umschalten von grau auf ein radioaktiv-symbol, dann auf blau.
    Das grüne mit der Sonne ist für die Displayhelligkeit.


    Leffo


    Ich denk' er meint mit fix die "ober dünne Statusleiste - wo datum steht, wenn du aufklppst" also ganz ganz oben :)
    Wenn ich die urspr. Datei flashe änderen sich diese Button mit 8|

  • Servus!


    Sieht super aus die Mod! Hatte es ohne Probleme bei der Version 2.8.X laufen


    Allerdings funktioniert sie mit der Version 2.9.2 nicht mehr richtig!


    Unter anderem habe ich statt dem Zeichen für eine Aktive Wifi-Verbindung nur noch einen grauen Klotz, desweiteren ist über der Appleiste unten nen dicker Weiß-Grauer Streifen...


    Kommt da noch ne neue Version von dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!