SoDs und Akkulaufzeit

  • Hallo Leute,


    habe zwei Probleme mit der MIUI und meinem SGS. Zum Einen ist die Akkulaufzeit richtig schwach. Bei Benutzung von mehreren Minuten kann ich dem Akku quasi zuschauen wie er leer wird, bei 10 Minuten Benutzung sind da gut und gerne mal 3-5% Akku weg. Über Nacht habe ich mal einen Test gemacht und Mobile Datenübertragung und das WLAN komplett abgestellt, heißt dass nur noch der Mobilfunk quasi an war. Dabei verlor ich über 5 1/2 Stunden 6% Akku, was viel zu viel ist wie ich mir habe sagen lassen. Währendessen habe ich das Handy nicht benutzt, heißt Display war komplett aus.


    Danach habe ich das Tutorial von mobby90 benutzt (LINK, dadurch hat sich erstens die Akkulaufzeit nicht wirklich verbessert und zweitens habe ich mehrmals am Tag den Sleep of Death-Fehler (Freeze im Standby). Daraufhin habe ich den CPU Tuner mal deaktiviert, half nichts. Deshalb vermute ich dass die SoD-Fehler am Kernel liegen.


    Dazu muss ich sagen, dass ich SoDs auch mit dem "Stock-Kernel" von MIUI hatte, jedoch nicht in dieser Häufigkeit. Heute ist mir mein Handy schon mindestens 7, 8 Mal eingefroren.


    Battery Stats habe ich auch schon mehrmals gewipet.


    Hat da wer ne Lösung für dieses Problem? Würde liebend gerne bei MIUI bleiben, keine ROM hat mich vom ersten Moment an so begeistert :D

  • hey,


    also komisch, dass die CPU Tuner App nichts gebracht hat, normalerweise sollte es schon funktionieren.
    Ich hatte seit dem ich die App am laufen habe erst einen einzigen Absturz gehabt. Allerdings benutze ich das ganze jetzt schon 1 1/2 Wochen.
    Was immer hilft ist mal einen Full Wipe und komplette Neuinstallation von MIUI durchzuführen.
    Was für einen Kernel benutzt du denn?


    OT:


    Das nächste mal wäre es nett, wenn du einfach in einen der tausend bereits bestehenden Threads postest.
    Wobei sich der meines Tutorials natürlich angeboten hätte.
    Und das sage ich nicht damit ich meinen Thread pushen kann, sondern damit man einen Thread hat in dem man möglichst viele Probleme sammeln und lösen kann.
    Das würde eine unglaubliche Übersicht schaffen ...


    Und keine Sorge, dein Problem wird auch ohne einen neuen Thread betrachtet und bearbeitet.
    Ich glaube kaum, dass in diesem Forum jemand mehr als einen Tag auf eine Antwort bezüglich seines Problems warten muss, egal ob es in einem schon bestehenden oder einem neuen Thread ist.

  • Hey,


    ich habe mit Absicht nicht unter deinen Thread gepostet, da die Akkuprobleme mehr oder weniger unabhängig von deiner Anleitung auftreten und die SoDs auch vorher schon waren, wenn auch nicht in dieser Extreme ;)


    Habe den NEO-17 Kernel drauf, gemäß deiner Anleitung.


    Ich hatte vor geraumer Zeit schon Boogies MIUI drauf, da hatte ich auch die Akku- und SoD-Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!