Defy und meine Freisprecheinrichtung via Bluetooth. Und nichts geht mehr!!

  • Hallo,


    ich hab seit kurzem mein Defy auf MIUI 1.10.14 geflasht. So weit so gut, alles schick, ABER...


    wenn ich das Defy in die Autohalterung stecke passierte zunächst nichts. Bei der Motorola Version ging so eine "Autohalterung Funktion an". Nun gut ich habe mir den Google Automodus installiert.
    Dann die Musik...Vorher einfach Bluetooth an im Auto und ich konnte über das Radio auf die Musik zugreifen und per Lenkradfernbedienung durch die Titel zappen. Der Titel wurde im Radio Display angezeigt. Mit MIUI konnte ich am Anfang zumindest noch die Musik hören, aber ich konnte nichts steuern. Ich musste alles am Handy drücken. Jetzt höre ich nicht mal Musik :(
    Und das wichtigste!! Telefonieren! Wenn ich eine Nummer wähle fragt es noch über Speaker oder Bluetooth Device? Ich drücke auf Bluetooth, aber es bleibt alles Stumm! Das Radio spielt weiter als ob nichts wäre. Verbunden sind die aber schon! Die Empfangsbalken werden angezeigt!!


    Was mache ich falsch? Das Auto und das Defy (Hardware) hat sich ja nicht verändert. Auch die MP3s auf der SD Karte sind unverändert. Also muss es an MIUI liegen. Eine Einstellungsache oder fehlt noch ne App?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

  • Das Problem ist bekannt und verfolgt so fast jeden Autofahrer mit freisprechanlage. Es kommt auch nicht nur mit miui vor sondern mit jedem anderen xyz rom. Im übrigen auch mit dem neuen CM7 ;-)
    Lösungsansätze gibt es nicht wirklich. Hast du mal geguckt ob du im privaten Modus bist oder ne Firewall an ist?


    Sent from my HTC Desire

  • Hallo desireinmyhead,


    das ist ja interessant! Hätte ich das bloß vorher gewusst. Ich habe angenommen, dass diese grundlegenden Funktionen überall implementiert sind.Schade! Was mach ich denn nun? Du meinst mit CM7 bringt es auch keine Veränderung?


    Also die Firewall hab ich komplett auf AUS und Privatenmodus?! Hmm, also da steht Gästemodus ist deaktiviert.... Wo finde ich den privaten Modus?


    Ich habe leider kein Backup von dem originalen ROM nur von den Apps und Kontakten usw. Ich habe allerdings ein Link zu den Service ROMs http://and-developers.com/sbf:defy
    Wenn ich das wieder flashe, sollte es ja so sein wie vorher oder?


    Welche ROMs kann man denn noch für das Defy nutzen/empfehlen?

  • Die Lösung war ein anderes ROM zu verwenden. Ich habe nun den Cyanogen CM7.1 drauf. Damit funktioniert wieder alles im Auto. Auto Modus, Musik abspielen und zwischen den Titeln zappen, das Telefonbuch und der Ziffernblock drehen sich mit, wenn die Halterung quer eingebaut ist und natürlich kann man wieder über Bluetooth telefonieren!!!!


    Also bei der Geschichte muss an dem MIUI ROM noch gearbeitet werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!