[Gesucht] E-Mail App Synchronisation mit MIUI Einstellungen

  • Hey,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner E-Mail App.
    Momentan benutze ich die Standard E-Mail App von MIUI.
    Dort habe ich ein POP3 Konto eingerichtet, was soweit einwandfrei funktioniert.


    Jetzt würde ich gerne bei den normalen MIUI Einstellungen ein "E-Mail Konto" hinzufügen.
    Aber kein! Exchange Konto, sondern eben ein POP3 Konto.


    Apps wie z.B. Facebook, Skype oder Whats App erstellen bei der Installation ja ein Konto, welches dann nur über die internen MIUI Einstellungen synchronisiert werden kann.
    Folglich suche ich eine E-Mail App die genauso agiert und die Synchronisation über diese Standard Einstellungen durchführt.


    Gibt es so was?
    Und wenn ja, kann mir jemand eine App empfehlen?

  • Mhhh...das geht so nicht. Hab ich noch in keinem Rom gesehen, das gibts halt immer nur für die Google Konten.


    Aber: Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein:


    1. Du lässt dein Pop3 regelmäßig abrufen, sagen wir mal alle 15 Minuten. Geht aber auf den Akku. Ausserdem ist es nicht besonders schön,
    wenn man mit mehreren Geräten auf die E-Mails zugreifen will. In meinen Augen die schlechteste Lösung. Ausserdem solltest du daran
    denken die komplette Kommunikation zu verschlüsseln (SSL oder TLS). Sonst kann jemand, der im gleichen WLAN ist wie du, deine Zu-
    gangsdaten im Klartext auslesen. Anleitungen dazu sollte dir dein E-Mailanbieter zur Verfügung stellen.


    2. Du wechselst von Pop3 auf IMAP, was in meinen Augen die bessere Lösung ist. Dann wird dein Handy über eine neue Nachricht informiert
    und muss nicht ständig prüfen, ob was neues da ist. Die E-Mails werden nicht heruntergeladen, sondern du arbeitest auf dem Server. Hat
    aber auch den Nachteil, dass du nicht an deine E-Mails kommst, wenn du keine Datenverbindung hast. Auch hier solltest du dich mit der
    sicheren Verbindung über SSL/TLS beschäftigen. -> Das ist das Prinzip hinter den von dir erwähnten (Exchange) bzw. Google Konten, nur
    da ist es schöner und leichter gemacht.


    3. Du hast ja vmtl. ein Googlemail/Gmail Konto. Dort kannst du auch einrichten, dass E-Mails von anderen Konten abgeholt werden, quasi ein
    Sammeldienst. Du kannst auch einrichten, dass du mit der E-Mailadresse antwortest, an die die Mail ursprünglich geschickt wurde, so sieht
    keiner die Goggle E-Mailadresse. Wenn neue E-Mails ankommen, wirst du darüber ganz normal informiert, weil diese ja jetzt in deinem Google
    Account auflaufen. Die Einstellungen findest du, wenn du dich bei googlemail.com mit deinem Account anmeldest und oben rechts in die
    Einstellungen gehst.



    Gute Tools für Punkt 1 +2 sind z. B. K9 Mail oder Maildroid...je nach Geschmack und Vorlieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!