Akkulaufzeit

  • Hallo,


    ich bin irgendwie auf ein Thema für das Samsung Galaxy S gestoßen und wollte nun Fragen, ob das auch irgendwie beim Desire Z mit MIUI möglich ist:
    [TUTORIAL] Akku Probleme? Hier gibts die Lösung!



    Die größte Frage ist das mit dem Kernel. Geht der auch für das Desire Z oder gibt es einen Alternativkernel für das Desire Z mit dem diese Tipps im verlinkten Thread auch funktionieren?


    Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXeler0n

  • hey exeleron,


    also ich habe mir wegen akku problemen den pershoot kernel drauf und ich muss sagen, dass es besser geworden ist... zwar nicht die welt aber der akku hält bei normaler nutzung nun wenigstens mind. 24 stunden durch

  • Hi,
    ich habe gestern den pershoot Kernel installiert und bin ansonst nach der Anleitung aus dem ersten Post gegangen. Ich kabe zwar den conservative govenor nicht gefunden, dafür einen ohne Namen. Ich denke, dass das der richtige ist. Ich probier es im Moment aus und wenn es klappt, dann schreib ich da auch mal eine Anleitung und meine Erfahrung.


    Bisher kann ich sagen, nach 5h 6m und 30s (meistens Bildschirm aus, da ich auf Arbeit bin) habe ich noch 96% Akku. Laut CPU Syp sind 71% der Zeit Deep Sleep. Also die reine Standyby Zeit sollte ca 5 Tage betragen, wenn man es nicht/kaum nutzt. Ich sag euch aber wie gesagt in ein paar Tagen genaueres.

  • Zitat

    Es gibt 3 Kernel für das Desire Z. Berichtigt mich, wenn ich mich irre.

    es gibt noch den Umarokernel der den Kongenialen Scary Governor implementiert hat


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095996&highlight=umaro



    hab den lange auch, auch im zusammenhang mit der MIUI verwendet - ich war immer recht begeistert von der Akkuleistung/Performance dieser Kombi


    zz versuch ichs mal mit tiamat @ mehr untertakten und Stromsparenderes WIFi / GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!