Miui Flashanleitung im Blog

  • Guten Abend,


    Ich habe jetzt schon mehrfach hier im Foirum gelesen, dass die Flashanleitung veraltet sei. Nun, zu meiner Zeit, das ist jetzt ne Weile her, brauchte man Froyo, bzw. Froyo-Bootloader damit der mitgelieferte Kernel richtig funzt. Also damit die exterene Sd-Karte erkennt wird. Ich kann das selber nicht nachprüfen, da ich jetzt ein SGS2 habe.


    Wie siehts denn aus, funzt alles wenn per GB geflasht wird? Soviel ich weiss ist per GB das efs-Backup nicht mehr möglich, da es ne ältere CWM-Version braucht. Kann das mal wer überrpüfen bitte?


    Ich hab die Anleitung verfasst und wäre wirklich froh um Rückmeldung, damit das geändert werden kann... Es soll ja alles reibungslos funktionieren...


    Danke


    hells


  • Es geht auf jedenfall alles mit gingerbread nur das mit dem efs backup habe ich nicht getestet


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Ich hab auch mal bei google gesucht, alle TUTs die ich gefunden habe reden nachwievor von Froyo, das hat mich etwas verwirrt ^^


    hells

  • Hallo,


    ich bin neu hier und lese schon intensiv seit einigen Tagen.
    Da mein Handy permanent leer wird und ich es nun neu flashen will,
    habe ich mich hier für MIUI entschieden.


    Für mich kommt aber min. die 2.3.4 (JVR) in Frage, besser 2.3.5 (JVT)


    Leider ist niergendwo ein brauchbares TUT zu finden was alles zu tun ist!


    Schön wäre es hier erstmal einen groben Abriss zusammenzutragen und daraus dann ein TUT zu basteln geht schnell
    und würde da auch gern mitwirken.


    Planung:


    - erstmal original Firmware von sammobile.com oder samfirmware.com
    - CF Root von xda-development.com
    - MIUI runterladen
    - Odin 1.8 besorgen
    - alles aufm Handy sichern mit MyBackup (Pro)/ SMS Backup&Restore etc...


    Flashvorgang:
    - Download Modus mit Vol-
    - Odin starten, die Pit, PDA, Phone, CSC reinladen
    (Frage 1: welche der beiden CSC Dateien nimmt man?? CSC-Home-Multi oder CSC-Multi ?????)
    - Häkchen bei allen 3 Optionen:
    Re-Partition, Auto Reboot and F. Reset!!!!!!!!!!!!!
    -> Start


    - Recovery Modus (mit Vol+): dann Caches wipen


    - Download Mode, Odin starten
    - die CF Root von xda-developers als PDA in Odin laden
    - Re-partition darf NICHT markiert sein
    -> start


    ok, jetzt hätten wir ein gerootetes Galaxy...


    Wie es jetzt genau weitergeht würde ich auch gern erfahren bzw. einige Infos ob MIUI überhaupt JVT kompatibel ist!?


    Was ist mit den tollen Lagfixes, Ext 4, Extrapower und sontwelchen Schnickschnack?
    Bringt das alles MIUI mit, oder sind hier noch einige zwischenschritte notwendig???


    Bitte um reichlich Feedback um letztendlich ein brauchbares Tuturial zu erstellen!!


    :sos:

    Mfg Frank

  • Das MIUI-Rom muss auf Deiner SD-Card sein, dann gehst Du ins Recovery und flashst das Rom. Ggf. klappt das nicht beim ersten Mal, falls also ein Bootloop o.ä. auftritt, Akku raus und erneut flashen.
    JVT klappt, habe ich auch gemacht.

  • Zitat

    ok, also erst die normale Firmware,
    dann das cf-root mit cwm
    und dann MIUI?


    Ja genau aber bevor du miui flashat im cwm noch ein wipe data/factory reset und format system.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Lt. der veralteten Anleitung ist die Rede von einem Speedmod Kernel, das wäre wohl der CF-Root mit CWM???
    Was ist Initial Kernel?
    Was ich bisher gelesen habe, war davon nicht die rede und gleich MIUI installiert!


    Froyo flashen
    Speedmod flashen
    efs Ordner sichern
    Initial Kernel flashen
    Miui installieren


    Mfg

  • Du kannst grundsätzlich jeden Kernel nehmen, der Root und CWM bietet.
    Der Initial Kernel, ist der Kernel den MIUI mitbringt. So wie ich das verstanden habe, musste der "früher" vor dem MIUI flashen manuell geflasht werden.

  • Zitat

    Du kannst grundsätzlich jeden Kernel nehmen, der Root und CWM bietet.
    Der Initial Kernel, ist der Kernel den MIUI mitbringt. So wie ich das verstanden habe, musste der "früher" vor dem MIUI flashen manuell geflasht werden.


    Nein das braucht man nicht mehr weil in den miui versionen der aktuelle kernel schon integriert ist.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat

    Ok, alles klar soweit...
    Was ist nun mit den Lagfixes, ext4 etc...
    Bringt das MIUI auch mit oder muß danach noch so einiges geflasht werden?


    Das ist in den kernel integriert kannst ja mal ein paar ausprobieren wie zb den platypus neo oder den glitch kernel


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat

    Aha, ok.
    Was ist mit dem DarkCore?
    Da ist ja sehr populär! Arbeitet der gut mitm MIUI zusammen?
    Ansonsten wäre noch der CCF ROOT mit CWM interessant für mich!


    Danke!


    Nein die kernel für die samsug basierenden roms gehen nicht, du brauchst einen cyanogenmod/miui sgs kernel


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat

    Wieder knapp vorbei, aber ich flashe einfach mal was ich denke.
    Ich habe NOCH JVP mit CF Root,
    flashe aber JVT mit dem entspr. CF Root.


    Und dann das MIUI.
    Welcher Kernel ist denn da serienmäßig integriert?


    Der cm7 kernel


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!