Tethern mit 1und1

  • Hi,


    hat jemand schon mal Probleme mit Tethern und einer 1und1 (Vodafone) Karte gehabt ?
    Das Connecten hat einwandfrei funktioniert, habe eine "lokale" IP bekommen, nur konnte ich keine Webseiten oder Mails abrufen.


    Liegt das eher am MIUI Rom (1.3.5) oder am Provider?


    MfG Y Not

  • Also ich mache das auch mit MIUI und Fyve (auch D2 Netz) und es klappt ohne Probleme.
    Musst mal schauen ob 1und1 das erlaubt, eventuell blockieren die was.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Keine Ahnung woran das liegt...aber an den oben genannten Einstellungen nicht (1und1 und Miui 1.3.5). [Blockierte Grafik: http://miui-ger.de/file:///C:/Users/Seger/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png]


    Ich habe dieses Zusammenspiel auch und bei mir geht es...
    Ich hatte es schon mal das Win 7 sich eine Lokale IP gesetzt hat und nicht ins Internet wollte...aber dann hab ich die Wlan Verb. einfach
    getrennt und habe sie erneut Verbunden. Schreibe das gerade zum Test nochmal mit einer Verbindung zum AndroidAP Netzwerk...;-)


    Evtl. mal Wipe...

  • Vor der Installation von 1.3.5 habe ich erst mehrfach ein Wipe durchgeführt. Morgen schmeisse ich mal meine O2 Karte rein und probiers damit noch mal.
    Ich bin ja eh dorthin gewechselt und habe eine Überlappungszeit und kann ja beide Karten nutzen.


    Wenns nicht klappt kommt halt eine Zweitkarte ins Tablet. Tethern wäre aber trotzdem ganz nett :-)


    MfG und Danke


    Y Not

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!