Miui Updater Funktioniert Nicht?!

  • Hallo,


    ich hab gestern MIUI 1.10.14
    draufgemacht hab aber übersehen das es schon eine neue version gibt... hab die über updater gezogen und hab auf installieren geklickt aber dann kommt dieser fehler im clockword recovery v5.0.2.0


    waiting for SD card to mount (20sec)
    SD Card Mounted...
    Verifying SD Card Maker...
    SD Card Maker not found...
    Error verifiying extendecommand.
    error processing ROM Manager script. Please verify you have ROM Manager v4.4.0.0. or higher installed.
    /tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockwordmod/recovery.log.
    Pleas open ROM Manager to report the issus


    auf meinen handy ist glaub ich gar nicht der rom manager installiert?! bzw ich find den nicht

  • Haste schonmal versucht das Full ROM zu installieren. Und nicht per ROM Manager, einfach per Recovery.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hi,


    ne ne hab kein ROM Manager installiert...


    wenn ich beim Updater auf Update jetzt installieren drücke startet er ins recovery und scheitert beim updateversuche mit dieses sätzen die ich oben geschrieben habe...


    ich kann das update dann zwar so installieren als würde ich ne rom installieren... install zip file from SD Card...


    aber ich glaube das ist nicht der sinn der sache vom updater oder? Soll doch alles vollautomatisch gehen?!

  • Zitat

    Please verify you have ROM Manager v4.4.0.0. or higher installed.


    Ergo: du musst den ROM Manager installieren. Sonst kann der Updater nicht das erforderliche Script direkt an das Recovery weitergeben. ;)
    Oder wie schon gesagt 4ext Recovery, aber auch nur mit 4ext Recovery Updater, da sonst auch nichts geht.


    Sent from my loved HTC Desire HD @MIUI Germany <3

  • hi,


    jap hab greade rom manager vom market aus installiert und das update gezogen... keider kommt immer noch dieser fehler und ich muss das update "per hand" isnstallieren :((



    wie installiernt man das andere revovery programm ??


    gruss

  • Langt jetzt langsam mal!....
    Ich habe dir geschrieben du solltest bitte das 4EXTReocvery drauf machen.
    Und nicht den scheiß Rom Manager! Und bevor das hier Wochen noch so geht, machst du jetzt folgendes und NIX anders!!!


    # KOPF: einschalten :wacko:


    Als erstes Downloadest du unter dem Link http://www.4ext.net/ -> Download free 4EXT Recovery Updater
    anschließend installierst du das App auf dein Handy und Startest es.
    Sobald er nach root rechten fragen wird musst du sie ihm erlauben!
    Jetzt gehst du auf "ONLINE INSTALL | UPDATE" danach stellt er dir frage(n) mit "YES" Beantworten!
    Und nimmst die Aktuelle Version in dem falle "4EXTRecovery v2.2.7 RC5" gehst dann auf Install.
    Nun hast du ein neues Recovery drauf was auch mit unserem Updater läuft!


    Und jetzt kannst du über MIUI OTA Updater aufspielen, und es geht alles Automatisch.


    # KOPF: ausschalten :D

  • Erstmal ist es _die_ App, nichts anderes.


    Und wenn du 5 Minuten das Programm offen hast, kriegst du 6 Tage die Vollversion, mit der du Backups machen, Themes installieren, ... kannst.
    Nur mal so als Tipp. :)


    Sent from my loved HTC Desire HD @MIUI Germany <3

  • Und wenn du 5 Minuten das Programm offen hast, kriegst du 6 Tage die Vollversion, mit der du Backups machen, Themes installieren, ... kannst.
    Nur mal so als Tipp. :)

    Mann kann auch die Vollversion für kleines geld kaufen und unterstützt dabei noch die Weiterentwicklung vom 4EXTRecovery!



    Zitat

    Du musst den ROM Manager installieren. Sonst kann der Updater nicht das erforderliche Script direkt an das Recovery weitergeben.

    Wer sagt das bitte? Hat damit überhaupt nichts zutun!


    AmonRA Recovery & Clockworkmod Recovery Benutzer, müssen sich
    eine “Dump” Datei auf ihre SD Karte legen, womit ein reibungsloses
    installieren von künftigen OTA Updates funktionieren sollte.


    Diese Datei legt man sich auf der SD-Karte in den Ordner MIUI. Bsp. – SD-Karte/MIUI/..


    In dem Paket, welches man hier runterladen kann, befinden sich 2 leere Dateien. Eine für das AmonRA Recovery und die andere für das
    Clockworkmod Recovery. Die Dateien haben die Bezeichnung ota.config.amonra & ota.config.cwm !!!

    Link : OTA-UPDATE-RECOVERY-DATEI


    Bitte nur die Datei auf die SD-Karte legen zu der man das Recovery hat. Nicht beide Dateien!!!


    Sollten die Updates nicht automatisch installiert werden kann es auch an der Recovery Version liegen.
    Es muß nicht immer die neueste Recovery Version sein.

  • Was ich damit meine: da kann er mal die Vollversion testen ohne Kaufzwang. ;)


    Und zum zweiten:
    Entschuldige, ich wollte nur helfen.
    Ich war der Meinung, dass das so ist.


    Sent from my loved HTC Desire HD @MIUI Germany <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!