Mobiles Internet

  • Hi,


    benutze jetzt seit ca. 2 Wochen MIUI und hätte da ein Problem:


    Mein mobiles Internet verweigert sich jeglicher Nutzung ;)


    Wlan läuft einwandfrei, das ganze System läuft eigentlich einwandfrei, nur eben mein mobiles Internet nicht, obwohl ich eig. HSDPA zur Verfügung stehend habe, jedoch wird quasi gar nichts geladen, mein Traffic in den 2 Wochen beläuft sich auf ganze 8 MB.


    Habe heute auf 1.10.21 geupdatet, jedoch hat sich dadurch am Problem nichts verändert.


    Falls das hier das falsche Forum dazu ist, bitte ich um Vergebung :D


    Web

  • Nimm die SuFu und gib dein Problem da mal ein. Gibt's jedenfalls ein paar posts zu. Sry bin nicht am PC sonst hätte ich, dir jetzt nen link gegeben.


    Sent from my HTC Desire

  • Hatte vorher auch schon durchgeschaut, aber ehrlich natürlich die SuFu nicht genutzt.


    Hab auch nicht durch die anderen Geräte-Foren geschaut, vornehmlich im Milestone und auf externen Seiten, aber jetzt hab ich wenigstens das Problem.


    Full-Wipe und neuaufspielen getestet, ohne ein Resultat, aber rausgefunden dass es auch der WLAN-Fehler ist...


    [Des.-Prob.] Nach WLan kein mobiles Internet?!


    Wenn man Seelenverwandte hat, fällt es alles leichter ;)
    Ich probier jetzt auch mal WifiFixerFree aus, mal schauen was dabei herausspringt, alternativ ja immer die Reisemoduslösung...


    aber das nehm ich für MIUI freiwillig in Kauf :D


    Danke 8)

  • Kann es sonst sein,das von Haus aus die falsche APN eingestellt wurde? Also zum Beispiel wap.eplus.de statt internet.eplus.de? War bei mir jedenfalls so,MIUI nimmt bei mir immer erst die wap-Version...

  • Schau mal in den Einstellungen unter System - Mobiles Netzwerk - Netzwerktyp. Das sollte auf "3G bevorzugt" stehen.
    Wenn nicht, bitte umstellen und Problem gelöst.


    Sent from my loved HTC Desire HD @MIUI Germany <3

  • Also, erstmal sorry, dass die antwort so spät kommt ;)


    Auf Netzwerktyp bin ich nie gegangen, aber das scheint zu helfen...geschwindigkeit ist jetzt noch nicht optimal, vllt liegt das an dem WAP Zugangspunkt, bin auch eplus nutzer, das wird jetzt mal genauer ausgetestet :D


    Ich danke wieder für die schnelle Hilfe^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!