Wlan Problem mit Acer Laptop

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acer 6700 und ein IBM Thinkpad daheim. Mein DSL Router ist von Vodafone (Easy Box).
    Mit meinem N1 und dem IBM Laptop bekomme ich WLAN Zugang, mein Router wird auch ganz normal als verfügbarer Zugangspunk angezeigt.
    Das Acer hat von jetzt auf nachher schlapp gemacht, sprich kein WLAN Zugang mehr. In der "Drahtlosten Netzwerkverbindugn" werden andere Zugangspunkte angezeigt nur meines nicht.
    Gestern Abend hatte ich dann alles neu aufgesetzt., Beim Treiber installieren (Intel 2200BG) merkte ich dann (den Treiber selber konnte ich installieren, im Gerätemanager wird das auch angezeigt), dass ich dann dennoch eine FEhlermeldung bekam (Treiber nicht installiert) ?????? WLAN selber kann ich an und ausmachen am Laptop, wie gesagt, werde mir auch andere Zugangspunkte angezeigt.
    Was ist denn da los? Hat jemand einen Plan? Im Router selber habe ich keinen MAC Filter aktiviert. Läuft auf Kanal 13, mit dem Handy und dem IBM Laptop komm ich ja ins Netz.
    Wenn der WLAN Chip kaputt wäre, dürfte ich ja nicht auch andere Netze angezeigt bekommen oder? Dann würde doch gar nichts mehr gehen.
    Wäre froh, wenn mir mal jemand sagen könnte, was das für ein Murks ist. Bin kurz davor das Laptop aus dem Fenster zu werfen. ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!