1.10.28 Seit heute offiziell für das SG S2

  • Endlich ist es soweit! Seit heute wird auf miuiandroid.com das S2 Rom offiziell gelistet.
    Hier der Link dazu http://miuiandroid.com/roms/miui-development-roms/


    So habs soeben draufgebügelt, mal sehen wie es so läuft. Würde mich über eure Anmerkungen oder Bug Meldungen freuen, damit alle viel Freude daran haben.
    Erster Start ging sehr schnell und fehlerfrei, prima :-) soweit
    Bis jetzt wirklich alles Top. Google Konto eingerichtet. Titanium wieder installiert, nun bin ich dabei meine Apps wieder einzuspielen.


    Ein vielleicht wichtiger Hinweis, diese Version ist nur in englisch oder chinesisch ;-), für mich allerdings kein Problem, so erhält man auf jeden Fall immer die neuste
    MIUI direkt von den Entwicklern.

  • Ein letztes mal Vorweg : MIUIANDROID ist nicht die offizielle MIUI Homepage. Es ist eine FANSEITE, wie es MIUI-GERMANY ist !!!
    Ab morgen wird es diese Geräteversion auch bei uns geben, da das Gerät nun durch MIUI.com (chinesisch/englisch) offiziell unterstützt wird. Wer sein Gerät in englisch betreibt, kann auch mit einem miui.com Account, seine Version über miui.com direkt jeden Freitag updaten. Läuft einwandfrei deren Updateservice via OTA !


    Nur so zur Info.. auch letzte Woche, wurde bei den Engländern das SGS 2 als "offizielle" Geräteversion aufgelistet, was aber nicht der Wirklichkeit entsprach.. Man darf also nicht alles glauben, was dort veröffentlicht wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja ich hab vorhin gesehen, dass es auch schon einen Thread zu dieser Version gibt, kann man zusammen legen. Ich kenn die chinesischen Orig. noch von meinem Desire ich war von Anfang an dabei und hatte damals schon die ersten Versionen drauf u. war eigentlich immer sehr zufrieden. Wer mit engl. kein Problem hat sollte unbedingt zugreifen. Alle Bugs welche aus Umsetzungen und Übersetzungen resultieren sind da halt nicht drin und man hat immer die neuste mit allen Features am Start.

  • Also bei mir funktioniert die Videoaufnahme und Wiedergabefunktion tadellos. Den einzigen Bug, den ich bisher mit der deutschen Version gehabt habe, war ein forceclose der email.apk. Mit dem Root Explorer gelöscht, da ich sie eh nicht benutze und Problem war behoben. Bin aber wieder zur englischen Version zurück, da mir dort unter anderem die Vibration besser gefällt.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Ein letztes mal Vorweg : MIUIANDROID ist nicht die offizielle MIUI Homepage. Es ist eine FANSEITE, wie es MIUI-GERMANY ist !!!
    Ab morgen wird es diese Geräteversion auch bei uns geben, da das Gerät nun durch MIUI.com (chinesisch/englisch) offiziell unterstützt wird. Wer sein Gerät in englisch betreibt, kann auch mit einem miui.com Account, seine Version über miui.com direkt jeden Freitag updaten. Läuft einwandfrei deren Updateservice via OTA !


    Nur so zur Info.. auch letzte Woche, wurde bei den Engländern das SGS 2 als "offizielle" Geräteversion aufgelistet, was aber nicht der Wirklichkeit entsprach.. Man darf also nicht alles glauben, was dort veröffentlicht wird.


    Wird jetzt wohl direkt von MIUI angeboten http://www.miui.com/a-121.html


    Gruß


    Upps, wurde hier schon erwähnt [ ROM | SGS2 ] MIUI SGS2 1.10.28 Offizieller Release [ Englisch/Chinesisch | 2.3.7 | Vollversion ]

  • Die aktuelle ist wirklich Klasse, hab bisher noch keine Bugs gefunden. Schon telefoniert, SMS geschrieben, Apps mit Titanium restored. Alles im grünen Bereich. Ich bin sehr zufrieden, nachdem so viel über Bugs der bisherigen Versionen gelesen habe, vor allem dem Netzwerk Bug, hatte ich sehr grosse Bedenken. Bei mir geht alles! Ist auch recht zügig, Akku Laufzeit ist auch normal. Hatte nach dem flashen, auch keine Boot Loops oder sonstige Geschichten. Kam von der aktuellen Stock von Samsung, gerootet. Vor dem Flash hab ich nen Full Wipe gemacht mehrmals.
    Die deutsche kann man doch einfach ohne Wipe drüber flashen, oder?

  • Bislang besaß ich ein Motorola Defy, auf dem mir die MIUI-Rom großartige Dienste leistete. Seit einer Wo bin ich Besitzer ein Samsung Galaxy S2, was lag also näher als MIUI auf darauf zu installieren. Hat auch alles geklappt, einziges Problem ist, dass der interne Speicher nicht mehr erkannt wird. Das S2 hat 16GB Speicher, von denen normalerweise ca 12GB nutzbar sind, nun aber nicht mehr. In der Statusleiste unter MIUI erscheint lediglich der Hinweis "USB-Speicher kann jetzt entfernt werden".
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und ob es dafür Abhilfe gibt? Oder muss ich damit leben wenn ich MIUI verwende?

  • Hallo Andreas :)


    Anleitung findes Du hier:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=852


    Wenn Du schon den Root Kernel mit CWM Recovery drauf hast, brauchst Du nur den Punkt "Miui installieren".
    Mach am besten vor der Installation noch ein Nandroid Backup in der CWM Recovery! Falls was schiefläuft kannst damit wieder zurück auf die alte Rom. :)


    Kernel gibts für Miui ganz wenige. Eigentlich kannst Du mit dem Stock Kernel der mit der Rom geflasht wird gut Leben.
    Gibt aber noch den xcell (bin mir net sicher ob der so heisst) bei miuiandroid.com und Fluxi von Android-Hilfe.de hat auch nen Kernel released.

  • hmm bekomme immer die Meldung der Prozess accore.android wurde unerwartet beendet. Ich hatte vorher die Goatrip Custom Rom drauf. Sollte ich vorher ne Stock flashen? wenn ja welche? und wie komm ich denn in das Menü wo ich alle Apps sehen kann? in den Recovery Mode komm ich auch nicht mehr

  • Hatte ich auch.Akku raus dann wie gewohnt cwm booten. Ohne Factory reset hatte ich ziemlich wirrwar auf dem Gerät.
    Heute im Normalen Betrieb heftiger Akku Verlust. Telefonsignal nach ca, 8 Std aus. :huh: Telefon neu gestartet. Bis jetzt läuft es wieder.
    Bluetooth lautstärke über Freisprecheinrichtung ziemlich leise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!