Externe SD-Karte verliert ab und zu ihren Inhalt

  • Guten Tag zusammen,


    ein weiteres merkwürdiges Verhalten ist mir aufgefallen. Wenn ich z.B. im Dateibrowser auf die SD-Karte wechsel und dann über external_sd auf meine exteren 4GB-SD-Karte springe, dann passiert es ab und zu das dort entweder komplett kryptische Zeichen stehen oder das Ordner komplett weg sind. Auch der MP3-Player funktioniert dann nicht. Nach einer kurzen oder auch längeren Zeitspanne ist alles wieder top.


    Habe die SD-Karte (extern) auch einmal schon unter Windows im FAT32-Format formatiert, Daten kopiert, aber das Problem bleibt.


    Ideen?


    Gruß,
    Sprudelkiste

  • könnte sein dass ich das selbe problem habe... habe jetzt zwar nicht nach den ordnern geschaut, aber bei der musik ist es so, das die ab und an mal aus dem player verschwindet, und damit auch meine rut/signaltöne :(


    lösung hab ich leider auch keine gefunden... :(

  • Guten Tag!
    Ich habe das Problem gelöst - hoffe ich. Es schien wohl ein Problem mit meiner SD-Karte zu geben. Ich hatte eine 4 GB SD HC Karte von Kingston eingebaut. Nach dem Update auf die aktuellste MIUI (xxx.28) habe ich immer, wenn mein Handy am Rechner war, die Meldung "SD-Karte defekt, muss formatiert werden!". Nachdem ich die Karte drei mal formatiert hatte und die Meldung immer noch auftauchte habe ich die 4 GB SD HC durch eine 2 GB SD Karte getauscht und seit dem ist alles gut. Keine Macken mehr - bis jetzt. Seit zwei Tagen keine Probleme. Vielleicht hilft auch dir ein Wechsel auf 'ne SD-Karte.


    Auch das Problem mit den kaputten Schriftzeichen (siehe anderen Thread) hat sich damit in Luft aufgelöst.


    Gruß,
    Sprudelkiste

  • Das ist ein allgemeines Samsung Galaxy S "probem", kumpel von mir hat sogar noch das Stock Rom drauf,
    und dort werden auch einfach Musik oder Filme gelöscht!
    Das komische ist nutzt man eine SAMSUNG microSDcard bleiben sie drauf!!!
    Mann kann das ganze aber umgehen indem man einen Ordner macht und davor einen Punkt setzt!
    Sprich .Filme
    Dann ist der Ordner zwar "unsichtbar" im FileExplorer kann es aber in Einstellung einblenden lassen.
    Kann mann zb beim MIUI Dateimanager indem man auf Menü geht "System-Dateien anzeigen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!