Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.10.28

  • Habe FullWipe gemacht und die Stock Version ohne aicbootfix.apk geflascht und bei mir funktioniert der Sound einwandfrei. :kp:


    das haut mich vom hocker. denn ich war nicht einmal der erste, dem das auffiel. dekkyy von xda hat das zu erst bemerkt. und dann hab ich acuh die neue miui ohne aicbootfix.apk geflasht und auch keinen sound gehabt.


    man kann den sound reactivieren, wenn man z.b. den mediarecorder kurz benutzt oder sonst irgendwas, das kurz audio aufnimmt. vieleicht auch was anderes. vieleicht hast du so den sound so unbewusst reaktiviert.


    im ürbigen haben sowohl dekkyy wie auch ich auch mit full wipe getestet.


    edit: kurz wie ich drauf komme: habe die aicbootfix decompiliert und sie macht exakt das: mediarecorder api nutzen um einen momentlang eine audio aufnahme zu starten (aufnahme nach /dev/null) und dann alles wieder schließen.

  • Ok muss meine aussage auch zurück ziehen, nach reboot ging Sound dann auch nicht mehr!
    Das echt verdammt komisch..und wie du schon sagtest nach einer Sound Aufnahme mit Recorder geht es dann wieder.
    Momentan komme ich nicht in Internen bereich von MIUI.com sobald es geht werde ich mal gucken ob es schon Infos darüber gibt.

  • dekkyy hat per twitter wohl schon einen dev kontaktiert. wenn du aber die möglichkeit wieder hast wäre es gut das noch einmal anzusprechen. jeh mehr sich melden, desto ernster nehmen sie es vieleicht.


    denn im moment läuft da was schief. und es zeiht sich ja seit enigen versionen schon hin.

  • dekkyy hat per twitter wohl schon einen dev kontaktiert. wenn du aber die möglichkeit wieder hast wäre es gut das noch einmal anzusprechen. jeh mehr sich melden, desto ernster nehmen sie es vieleicht.


    denn im moment läuft da was schief. und es zeiht sich ja seit enigen versionen schon hin.

    Liegt warscheinlich an der libaudio.so
    "this is the version of the major problems, so they used 28 of the previous pre-update compiled libaudio, this module should be more power."



    EDIT:
    BATTERY DRAIN FIX



    So habe eben mal schnell fix gemacht, also wer Probleme mit Akku hat kann den fix eben über das Recovery drüber flashen.
    Danach sollte euer Akku verbrauch besser werden. Wenn das der Fall ist sagt bescheid damit ich es dann an Chinesen weiter geben kann.


    Danke a miui user für hinweise ;)


    Download siehe Anhang.

  • Ich habe soeben den 8.2 b5 Kernel geflasht. Werde dann berichten. Sollte keine Besserung geben, nehme ich den Fix vom obigen Post. Gruss

  • Hiho,


    Ich hatte wie immer OTA Update gemacht. Lief auch ohne Problem. Hatte auch die Akku Probleme. Habe nun den Fix installiert. Melde mich wenn sich das geändert hat.


    Allerdings habe ich auch gleichzeitig ein Problem mit Mitalk. Er sagt zwar das es ein Update gibt. Dieses lässt sich aber weder aus der App noch aus dem Market installieren. Signatur wäre falsch ?! Sollte ich Mitalk mal Runterwerfen und neu installieren ?
    gruß

  • Sorry aber Flashe ich den Fix wie das Rom Update ?


    Ich frage bevor was falsch ist. :)

  • was meinst du mit update? ota? oder die full rom drüber flashen?


    wenn ota die enthaltene datei nicht ersetzt dann ja. wenn das ota den fix enthält dann auch ja.


    beim flashen einer full version geht er verlroen, falls die neue full version nicht schon gefixt ist.


    ansich doch logisch.

  • So, der Zwischenbericht ist äußerst positiv. 60% Akku nach 24 Stunden mittlerer bis intensiver Nutzung. Für mich mehr als zufriedenstellend. Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!