Custom Rom für HTC Desire

  • Guten Morgen @ all.
    Hab da mal ein paar Frage bezüglich Custom Roms.


    Hab momentan die Aktuellste MIUI Version auf mein Desire installiert.
    Welche vorteile haben Custom Roms gegenüber der Offiziellen Version?!?


    Schneller?!?
    Weniger Akku Verbrauch??


    Welches Custom Roms sind die Besten ???


    Soll hier kein Spam Thread werden, nur ich konnte diese Antworten nicht finden.
    Hab mittlerweile fast alle Roms durch und bin beim MIUI hängen geblieben da dies wirklich sehr gut läuft.


    Würde mich auf ein Paar Info´s freuen.
    Vielen Dank

  • Da wir eh nur 3 Custom MIUI Roms hier haben ist die Auswahl nicht besondern groß wa :)


    Vielleicht solltst du uns mal mitteilen, was du so haben möchtest. Dann können wir dir besser helfen

  • Da wir eh nur 3 Custom MIUI Roms hier haben ist die Auswahl nicht besondern groß wa


    Vielleicht solltst du uns mal mitteilen, was du so haben möchtest. Dann können wir dir besser helfen


    Ok.Folgendes würde ich mir wünschen.


    .) Höhere Akkulaufzeit als Jetzt (Momentan 22 Uhr vom Ladegerät, Nacht im Stand By, ab 6 Uhr Vollbetrieb, 16 Uhr akku Leer)
    .) Am Tag ist das Handy immer Online (Whatsapp, Gmail)
    .) Schnelle Performance
    .) Keine Speicher Probleme wenn man mehrere Apps / Games Installiert
    .) Backup (Ist ja momentan von MIUI vorhanden)


    momentan fällt ma nicht mehr ein :D

  • Dann bist du hier richtig: [ROM] cMIUI 1.10.28 [A2SD+/D2EXT/OTA]


    Entweder nimmst du die A2sd+ Variante wenn du nicht all zuviel APPs hast oder die Data2ext variante mit quasi unbegrenzt internen Speicher ( abhängig von der größe deiner externen Partition )
    in chillzz Rom bekommst du wöchentliche OTAs direkt über den cMIUI Updater, ebenfalls über diesen Updater bekommst du noch diverse Extras wie Custom Kernels etc.


    Ich denke damit wirst du relativ glücklich werden was performance und akkuleistung angeht sowie einen guten Support :)


    Gruß


    Krümelkatze 8o

  • Doch tut es! ;)


    Egal für welches ROM sich die User entscheiden, ob nun MvMIUI, sMIUI oder cMIUI, alle ROMs liegen auf einem gleich hohen Qualitätsniveau und sollten allen Ansprüchen genüge tun. Was den Support angeht ziehen wir sowieso alle an einem Strang ... wir sind ein Team! :)

  • Aber Kitty...was ist mit deinem Rom? Erfüllt das nicht seine Kriterien?!


    Schade, wollte dich schon um ne D2EXT-Version bitten...aber wenn das soooooo ist! ;)


    Charmante Grüße

    Doch klar tut es das :) Wegen ner d2ext Version, ich denke mal drüber nach :P Aber dann gibt ein neues d2ext Script, nicht das was mvst und chilly benutzen :)

  • Oh! Man darf also gespannt sein :)


    Freut mich zu hören!


    Ihr solltet übrigens über ein Gemeinschaftsprojekt nachdenken! Nur mal so am Rande.
    Ihr macht euch alle drei Woche für Woche eine riesen Arbeit...was soll da erst bei rauskommen wenn ihr euch mal alle zusammen drei Wochen Zeit lasst...?! ;)


    Den Denkanstoß musste ich an dieser Stelle mal loswerden ;)


    Gruß Thrilli-the-halloween-Kid

  • So das teil läuft seit 3 Stunden.
    Erster eindruck:
    .) Super Performance
    .) Mehr einstell Möglichkeiten
    .) Endlich genug Platz am Handy
    Wenn noch die Akku Laufzeit passt bin ich glücklich
    Leider hab ich nur 512 mb au der 8gb SD karte Partitioniert.
    Sonst hätte ich die andere Version genommen. (Kenn mich mit den Partitionieren nicht aus da dies ein Kumpel gemacht hat)


    Egal
    Nochmal vielen Dank für den TIPP!!!!!!!
    LG Roman

  • Oh Gott mit Kitty zusammen arbeiten, der ist immer so zickig. :D

  • Die drei in einen Sack... Dann darfste aber auch keinen Knüppel in die Nähe legen... Einer von denen wird sich den Knüppel holen und immer druff da....


    ne ne ne, das kann nicht gut gehen!!


    Aber wo wir da gerade bei sind!
    Wenn man nun ein MSC MIUI erstellen würde, wäre das Ergebnis wahrscheinlich herausragend und würde alles andere in den Hintergrund stellen...


    dürfen wir nu gespannt sein - nen Namen habt ich ja nun schon :-P

  • So jetzt konnte ich ein wenig testen.
    Mein Eindruck:
    .) Sehr stabil
    .) Super Performance
    .) Viele Kleinigkeiten die die handhaben vereinfachen
    .) Akku Laufzeit von 56 Stunden !!!
    Hoffe das war nicht nur einmalig.
    .) Genug Speicher frei



    Fazit: Bis jetzt voll zufrieden.
    Vielen Dank


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!