Uhrzeit weicht ständig ab

  • Hallo MIUI-Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem Desire HD spezifisch ist oder der Kernel (LordModUE v8.1/8.0) oder MIUI das Problem verursachen. Da ich aber ein DHD habe, habe ich die Frage mal hier eingeordnet.


    Seit einiger Zeit geht meine Uhr ständig falsch. Ich habe ClockSync installiert und lasse die Uhrzeit täglich synchronisieren. Jeden Tag weicht meine Systemzeit 1-2 Minuten von der Atomuhr ab. Das die Uhr nach und nach etwas auseinander läuft ist ja klar, aber das es so heftig ist, ist ja nicht normal.


    Bei mir läuft MIUI 1.10.21 (das Problem besteht aber auch schon seit den vorherigen Versionen) und LordModUE 8.1 (Problem besteht aber seit mindestens 8.0 vielleicht auch schon vorher).


    Vielleicht hat jemand ja einen Rat, was ich versuchen kann oder hatte selber schonmal dieses Problem. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • die uhr im DHD ist einfach schlecht. 1-2 min abweichung hatte ich zwar noch nie, aber ich kann zu sehen, wie die abweichung wächst. aber, sie geht bei mir mal rauf mal runter, so dass es im mittler einigermaßen passt. zudem wird sie ja durch das netz (mobilfunknetz) aktualisiert.


    aber mittlerweile nutze ich auch clocksync glaub alle 6h oder so.

  • Das ist ja ziemlich übel, dass die Uhr im DHD solche Abweichungen hat. Mir ist es aber vor dem rooten (DHD seit einem Jahr, Root und MIUI erst 2 Monate) garnicht so aufgefallen. Da hatte ich aber auch ClockSync noch nicht, um es zu sehen und vielleicht hat es sich ja wirklich immer in Waage gehalten (mal schneller, mal langsamer) :-D


    Dann muss ich das wohl so hinnehmen und werde ClockSync jetzt einfach auch in kürzeren Intervallen bemühen.


    Danke euch beiden.

  • Also irgendetwas passt da wirklich nicht... ich synce jetzt alle 3 Stunden und habe IMMER -16 Sekunden. Die Abweichungen scheinen also konstant zu sein. Ich schau mal, ob ich es irgendwie lösen kann.

  • Meinst Du 16 Sekunden??? :huh:


    Also ich nutze auch Clocksync dafür. Allerdings weicht meine Uhr nicht so krass ab wie bei Euch. Bei mir sinds nur ein paar 10tel alle paar Stunden. Synchen mach ich nur manuell wenns mal wieder aus dem Ufer schlägt. Also irgendwas muss da faul sein. Welchen Kernel nutzt ihr? Vielleicht liegts ja daran? :?:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Dann scheint es wohl was anderes zu sein. Hatte wie gesagt noch nie so grosse Abweichungen. Und ich hab alle Kernels durch. Bei mir weicht sie so ne knappe Sekunde innherhalb eines Tages ab. Synchen tue ich nur beim Reboot automatisch, oder halt manuell wenn ich mal zufällig in der Nähe der App bin. :D

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Moin sollte der gleiche Kernel wie vom CM sein. Einfach die neueste Version nochmal drüber flashen und schwupp da isser. :D

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!