Übertakten un Co

  • hallo,



    bin neu hier in forum
    ich hab vor 2 tagen mein desire hd bekommen und hab mich entschieden es doch noch so schnell zu rooten
    Mit miui mod hatte ich was optik angeht von mein alten milestone gute erfahrungen aber nicht was stabilität angeht
    Troz des auf ein ghz übertkteten prozessors hat das besonders in den menüs gestockt und schlimmer noch,es ist auch öffters abgestürzt und was mich noch genervt hat das die aufgenommenen videos,die nicht eine soo bezaubernde quli hatten,übels viel speicher weggenommen hatten,beispielsweise ein 5 minuten video nahm um die 500 mb weg oder noch mehr.Was mich aber noch neben den abstürzen noch so generft hat ist,dass mein stein manchmal einfrierte und der lief erst weiter,wenn ich es sperre und dann entsperre.Das hat mich sozusagen am meisten genervt.Positiv fand ich aber die Akkulaufzeit.Sie war aus irgendein wunder besser und die wifiverbindung war auch besser.




    Jetzt frage ich mich wie es beim desire hd so ist.Die zwei wichtigsten sachen sind wohl das einfrieren,ob es genau so einfriert wie beim milestone und erst wieder weiter läuft wenn man es sperrt und entsperrt und die andere sache wie offt es abstürzt oder besser gesagt wie offt es abstürzt im vergleich zu ein standart stock mod.


    zweite sache die mich noch sehr interessiert ist der prozessor.Er wird ja auf 1,5 ghz übertaktet.Ich meine beim milestone war mir das eigendlich sowieso egal,aber beim desire hd tuht es mir schon leid.Warum wird der eigenlich so übertaktet.Ich dachte snapdragon ist schon auf ein ghz gut? Bei übertaktung läuft er ja noch schneller,aber ich komme dann zu logischen zusammenhang,dass der mod nach einer übertaktung nötet,damit er perfekt läuft.Wenn ich mit mein zusammenhang unrecht haben sollte und der nur übertaktet wird damit er wirklich nur besser als normal läuft und wärent dessen auch mehr akku ziet.Gibt es dann eine möglichkeit den immer nur auf 1 ghz zu haben,so dass die taktung nicht von ein programm abhängig ist.oder kann man am mod da was ändern,damit er den prozessor erst garnicht anrührt.Weil mit der Performace wäre ich echt zu frieden,solange sie nicht schlechter ist wie beim stock mod mit sense


    ich währe für eure hilfe sehr dankbar

  • Hey URanov, also das mit dem ienfrieren und dem laggen(stocken), kann ich definitiv nicht bestätigen.
    Bin absolut begeistert von dieser Rom, insbesondere von Reys Rom.


    Du musst die cpu nicht zwangsläufig auf 1,5 ghz getaktet haben, du kannst dir ein app laden namen SetCpu und kannst dir die taktfrequenz so einstellen wie du sie gerne hättest, also ich habe meine immer auf 1,2 ghz stehen und es läuft schnell, flüssig ohne abstürze!


    Flash es dir mal und lass ein Feedback hier!


    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen..


    Lieben Gruß Philip 8| 8|

  • hallo electricfonk
    ja allerdings konntest du mir helfen.Jetzt ist die warscheinlichkeit höher,dass ich den ganzen aufwand nicht umsonnst mache,denn mit auffälligen bugs kann ich einfach nicht leben.Viellen danke für deine schnelle antwort ;) .Gibt es eigendlich ein besonderen grund warum du ausgerechnet 1,2 ghz gtaktet hast und nicht 1 ghz.Ich meine das sind doch nur 20 % unterschied,die sich beim neuen guten snapdragon bestimmt nicht mal erkennen lassen
    Kann man eigedlich das design zwar lassen aber nur die statusleiste ändern.Wiel ich find das design viel besser außer der statusleist,weil soweit ich weis kann man bei miu einzelne dinge ändern aber leider nicht die statusleiste
    ist aber eigendlich 1,5ghz wirklich zu 100% ungefärlich.Weil beim milestone heiß es,es kähme drauf an wie gut das matherial ist usw. seit dem ich es ne gewisse zeit auf 1 ghz genutzt habe kommen mir die vorher schnellen 550 mhz richtig langsam vor.Ich hoffe es liegt nur daran,dass ich es nur einbilde,weil ich auf 1 ghz gewöhnt war,aber keine ahnung,550 mhz kahmen mir hinterher fast genau so langsam wie htc magic vor,dessen prozessor troz seiner gleichen taktung schlechter ist,weil er glaub ich noch arm v6 ist.Bräuchte das sonst nur eigendlich für dungeon diffenders,würde aber bestimmt auch öfftes vergessen den zurück zu takten

  • Du stellst immer so viele Fragen in einem xD Da weis ich nie wo anfangen...
    Das einzigste was deinem Gerät beim übertakten passieren kann ist das es unstabil läuft.. bei einem normalen windooof pc wäre das dann ein Bluescreen ;) Hier kann sich dein Gerät einfrieren oder neustarten.. mehr passiert nicht.
    Beim dem DHD laufen die 1,5 Ghz übrigens ohne irgend welche Probleme ;) Und bei den meisten Geräten sogar die 1,8 Ghz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!