UiPhoneT 4S 7.0 - Farbe vom PopUp ändern

  • Hallo Zusammen,


    ich in ein "relativer" MIUI Newbie. Relativ weil ich in den letzten 3 Tagen so ca. 100 Stunden nur mit meinem Handy beschäftigt war :-)


    Ich habe so ziemlich alles gegooglet und auch fast alles geschafft, ausser!!!!


    - Das ändern der Hintergrund- bzw. Textfarbe bei den PopUps!!! -



    Ich nutze das UiPhoneT 4S 7.0 - leere dock Theme und ich finde einfach nicht den Quellcode für diese einstellung.


    BITTE helft mir.


    Vielen Dank im voraus.


    MFG

  • Hey, was ist dein Problem?
    Du willst die Popups selber themen?
    Schau mal im framework-res Ordner der *.mtz nach.
    unter drawable-hdpi findest du einige Files mit dem inhalt "...popup..."
    Genau diese themest du dir zu deinen Vorstellungen.


    Die schriftfarbe kann nach decompilen in den style-smalis geändert werden.
    Glaube aber, das sich dieser style die farbe mit anderen elementen teilt.
    Heißt, du änderst es, popup-schrift leuchtet rot, und an anderer stelle könnte sie ebenfalls rot sein.
    aber ein wenig testen und du solltest zufrieden sein :D
    Alternativ innerhalb der *.mtz der framework-res gibts ne theme_values.xml wo auch Schriftfarben hinterlegt sind.
    Da könntest auch mal schauen, welche für die Popups verantwortlich ist.

  • Hey Kiray,


    vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber ich denke ich versuche es erstmal mit der Schriftfarbe.


    Wenn du mir bitte noch folgendes erklären könntest

    Zitat

    decompilen in den style-smalis

    In der theme_values ist diesbezüglich nichts zu finden.


    Vielen Dank ;-)

  • oh, okay, hab mich doof ausgedrückt.
    du müsstest deine framework-res.apk der Rom decompilen.
    In den smali's des Value Ordner könntest du dann auch die farben ändern.


    Aber ich glaub das ist bei den Themes für MIUI gar nicht nötig.
    Bei anderen Themes ändert sich ja die Farbe auch. Heißt, es sollte auch nur mit der *.mtz möglich sein.
    Eventuell kann man in der theme_values nen string hinzufügen, der nur für popup's verantwortlich ist.
    Sry, ist auch nur krasses halbwissen von mir. Wie die Realität aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Wenn es rausbekommst, lass es mich wissen, würd gern die wissenslücke füllen :)

  • Hm, nachdem ich jetzt fast die ganze Nacht daran rumgebastelt habe gebe ich jetzt erstmal auf (glaube ich zumindest ;-) )
    Ich bekomme es einfach nicht hin. Trotzdem ich die einzelnen png geändert habe stellt sich kein Erfolg ein.


    Eine Übersicht über die einzelnen Segmente (was wofür zuständig ist) wäre hilfreich....


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!