1.10.21 Ich kann Gesprächsteilnehmer nicht hören (Lautsprecher ist aber nicht defekt!)

  • Hallo Miui-Gemeinde,


    haben seit ein paar Tagen Miui installiert (nach Anleitung, hatte 2.2.2 gerootet)
    Mein 2.2.2 hing ständig und war quasi nicht mehr nutzbar, da habe ich gedacht Miui schafft Abhilfe, aber:
    1. Alles tip top fehlerfrei installiert und konfiguriert. (Stock Launcher, nur ein paar Standard-Apps)
    2. Bluetooth mit KFZ verbunden (VW RNS 300), war froh, dass ich telefonieren konnte auf Grund bekannter Probleme
    3. Problem: Wenn ich jetzt ganz normal anrufe oder angerufen werde, kann mich mein Gegenüber hören, aber ich höre ihn nicht. Wenn ich auf "Lautsprecher" klicke, dann höre ich alles. Ich dachte erst ich habe den Defy-Hörmuschel-Bug, auch wenn es nach einem 3/4 Jahr reichlich spät wäre, aber nach Neustart und Batterie raus, etc. ging es sporadisch wieder. Ich habe dann mit Skype getestet und da ging der Lautsprecher mal und mal nicht.Einen "Wackelkontakt" kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da es nach verschiedenen Neustarts immer mal wieder anstandslos funktioniert. Ich kann aber kein genaues Szenario beschreiben, wann es geht und wann nicht. Ist da irgend ein Software-Bug in der Richtung bekannt :?:


    Habe noch keine Neuinstallation gemacht, da die Installation erst 3 Tage alt ist und ich nicht verstehe was da eine Neuinstallation richten könnte. Hab aber mal erfolglos Cache Wipe probiert. Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen kann?


    Ehrlich gesagt hab ich vom Defy fast die Nase voll. Zu erst hängt es ständig und ich verstehe nicht warum und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren! Es ist zum heulen! :pinch:


    Beste Grüße
    Tob

  • Welch ein Zufall:
    Ich habe es tatsächlich analysieren können: Kommando zurück!
    Die Hörmuschel hat einen wackeligen! Offenbar ist der Defybug tatsächlich nach oder zeitgleich mit dem Aufspielen des neuen Miui-Betriebssystems aufgetreten. Ich habe das Defy schon seit Februar und hatte an und für sich gedacht es hat sich erledigt und das Problem tritt nicht auf!


    Was heißt das nun? Für mich: 10€ ausgeben und neue Muschel bestellen und reparieren ... :thumbdown:
    Oder hat jemand Erfahrung mit Kulanz? Hab das Ding bei Amazon gekauft, habe ggf. noch Garantie. Ist aber eben schon älter als das magische halbe Jahr!


    Beste Grüße
    Tob

  • Na und ? Versuch es. Dann machst du die Stock ROM drauf, unrooten und schickst es denen ein. Hättest ja von diesem "Magischen Monaten" nichts wissen können, wenn dies nicht auf der Shop Seite steht ;) !

  • Ich weiß auch nicht so genau. Das hin und her geflashe und versenden muss ich es auch und dann ist es wieder ewig weg... ein Aufwand! :denk:
    Da hab ich auch für n 10er den Lautsprecher getauscht. Ich denk noch mal drüber nach. Im Moment behelfe ich mir mit dem Freisprech-Lautsprecher ... :sos:


    Gruß
    Tob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!