Erfahrungen miui + LGOS

  • Hallo,


    Bei den Amazon Rezensionen liest man viel schlechtes über das LGOS wobei der Tenor zu sein scheint, daß die Hardware gut ist aber die Software grauenhaft.
    Zumal es kein ICS für das Gerät geben dürfte spekuliere ich, daß der Preis in nächster Zeit gut fallen wird.


    Deswegen die Frage: wie läuft den LGOS + Miui? Seid ihr zufrieden?
    Wie ist die Akkuleistung - auch im Vergleich zu Stock?
    Ist die Umrahmung verchromtes Kunststoff oder tatsächlich Metall?
    Was haltet ihr allgemein von dem Gerät? Würdet ihr es nochmals kaufen?

  • Ich kann das nicht bestätigen. Hab auch lange überlegt. Iphone oder Android. Bin dann aufgrund des Preises beim LG geblieben. Die Entscheidung habe ich noch nie bereut. MIUI läuft einwandfrei. Akkuleistung ist akzeptabel. 1 Tag. Hab jetzt im Auto ein Kabel und zu Hause. Steck es eigentlich immer gleich an: Das Gehäuse ist natürlich nicht so edel wie vom iphone. Aber bei 300,- Preisunterschied kann ich damit leben. Das iphone ist auch ruckzuck verkratzt
    Die Hardware überzeugt mich auf jeden Fall

  • Zitat

    Deswegen die Frage: wie läuft den LGOS + Miui? Seid ihr zufrieden

    Leider nicht so zufrieden. Es gibt zwar "nur" 2-3 Bugs. Die waren/sind für mich persönlich allerdings so nervig, dass ich aktuell zu CM7 übergelaufen bin.

    Zitat

    Wie ist die Akkuleistung - auch im Vergleich zu Stock?

    Hält knapp einen Tag bei relativ intensiver Internet Nutzung (Facebook, Google+ und Emails)

    Zitat

    Ist die Umrahmung verchromtes Kunststoff oder tatsächlich Metall?

    Plastik Fantastik ^^

    Zitat

    Was haltet ihr allgemein von dem Gerät? Würdet ihr es nochmals kaufen?

    Für den relativ günstigen Preis bekommt man gute Hardware geliefert. Ein absolutes "no-Go" is natürlich die verhaute Software und die absolut peinliche Updatepolitik seitens LG. Wenn einen sowas nicht stört und man ohnehin gern ein Custom Rom aufspielen möchte ist man mit dem Speed sicherlich gut bedient. Ich muss allerdings auch ehrlich sagen, dass es mein letztes LG bleiben wird. Nachdem ich Updatetechnisch mit dem P500 teilweise und mit dem Speed komplett reingefallen wäre, mag ich nicht mehr. Mir wäre eine 100%ig funktionierende Stock Software die up2date ist lieber. Daher hat mein nächstes Handy ein "Nexus" mit im Namen. :-)

  • Beobachtung / Urteil:


    Ich bin jetzt schon etwas länger LGOS Besitzer und habe SEHR SEHR viel experimentiert und mein Resultat ist.


    Das LGOS ist an sich ein Tolles Handy mit leider vielen macken wie andere Handys auch.


    Größte Manko ist die Sprachqualität mit Custom Roms allerdings lässt sich auch das beheben, viele sagen ja die 502 BB und RIL wehren an besten.. FALTSCH


    Ich habe viel getestet und beste mix ist BB 0725 (von der v20L) mit der RIL von V21b Canada Sprachqualität ist Perfekt - Akku verbrauch ist auch gut.
    Dann ist da noch das Problem mit denn umschalten auf UMTS nach WLAN das hab ich mit denn Neusten VorkKernel-20111105 behoben.
    Übernacht mit 21 eingebenden Emails 5% akku Verloren


    Akku Probleme hab ich jetzt eh weniger mit meinen neuen Gold Akku 2430mAh :)


    Alles in Allen ist mein LG nun mit keinen der Bugs mehr an laufen und ich bin SEHR Happy ^^



    PS: Basteln lohnt sich sehr man muss sich nur Trauen.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!