1.10.28 Kurzes Review

  • Hi,


    endlich MIUI auch für SGS2 - nachdem ich MIUI aufm Nexus S hatte, gabs für mich keine Alternative mehr 8)
    Grundsätzlich gefällt mir MIUI auch fürs SGS2 und wollte einfach mal meine Erfahrungen posten, vielleicht gehts Euch ja ähnlich oder ihr habt bereits Lösungen gefunden....


    Habe jetzt seit kurzem das aktuelle 1.10.28 drauf und habe folgende Probleme festgestellt:
    Sprache
    Ist es so, dass manche Funktionen (etwa Contact adden) nur in Chinesisch. Gibts eine komplett englische bzw. deutsche Version. Laut Einstellungen habe ich eine Developerversion. Ist die, die es hier zum runterladen gibt, die gleiche?
    BLN
    BLN funktioniert nicht mit dem gegenwärtigen Kernel. Leider läuft der Ninphetamine nicht mit MIUI. Könnt ihr mir einen empfehlen, der BLN unterstützt?
    Camera
    Habe jetzt mal verglichen zwischen Bildern des Stockroms und von MIUI verglichen, meine Vermutung dass der Focus schlechter ist, hat sich leider bestätigt. Alle Bilder mit MIUI sind etwas unschärfer. Hoffe mal, dass das mit den kommenden Releases besser wird
    No Network Service issue
    Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht wie andere Nutzer hier mit älteren MIUI releases, dass das Mobilfunknetz zusammenbricht (v.a. in geschlossenen Räumen), so dass hier nur der reboot hilft. Habe aber festgestellt, dass das User auch mit StockROMs betrifft. Meine Vermutung als leidlich wissender ist, dass das ne Kernelgeschichte ist.
    Kernels
    Welcher ist Eurer Ansicht nach der aktuelle (zu MIUI kompatible) Eierlegendewollmilchsau Kernel,der

    • stabil läuft
    • overclocking und undervolting erlaubt
    • BLN supported


    Gruß retakal

  • Ich weiß, dass es keine dummen Fragen gibt, aber ich da ich ein Neuling bin, muss ich mal die ein oder andere stellen.
    Kann man diesen Kernel problemlos draufspielen und funktioniert er problemlos? Und kann ich dann einfach wieder den normalen Kernel draufspielen, falls es Probleme gibt? Oder ist das schwieriger?

  • gut Laux, bin gespannt auf deine Ergebnisse ;)
    update: Grade installiert - zumindest bootet miui und bln läuft. Quadrant gibt mit dem Governor lulzactive und einer Range bis 1,6Ghz (OS monitor) nach mehrmaligem laufen 6000 punkte aus. Das System läuft soweit mal flüssig. Soweit gibts erstmal thumps up!
    Werde weiter berichten.

  • @volcom
    verdammt.. ich hatte neulich irgendwo etwas über eine market-app gefunden, die hatte das problem bei mir behoben; ich hirn hab sie allerdings noch nicht mit tb gesichert und jetzt fällt mir der name nicht mehr ein........
    man konnte da verschiedene regionen/länder auswählen und die app hat das gps dann dementsprechend "eingestellt", bzw die nötigen änderungen in einer datei vorgenommen (vermutlich den server, etc.). vielleicht weiß hier ja einer, welche app ich meine...??

  • Bei mir geht's. Evtl. nochmal cachen und vorher Cache löschen?


    Ich hab seit gestern Abend MIUI mit Siyah v2.1-DarkKnight drauf. Hab bis jetzt nichts festgestellt was nicht läuft: GPS geht, Kamera reagiert meiner Ansicht nach vollkommen okay, BLN läuft, "No Network Service Issue" bei mir noch nicht aufgetreten - hoffe es bleibt auch so. Knaller ist echt die Akkulaufzeit: gestern Abend vom Ladegerät genommen, heute morgen noch 91% (also ca. 1% pro Stunde verloren), damit bin ich mehr als zufrieden!

  • Auch von meiner Seite soweit keine Probleme, solange man als Governor Lulzactive verwendet. Ich hab mal Powersave ausprobiert, woraufhin das Handy abgeschmiert ist. Bildschirm blieb einfach schwarz - nur akku entnehmen hat geholfen.


    Positiv: Bisher kein network service problem gehabt
    akkulaufzeiten unterschiede konnte ich jetzt allerdings subjektiv nicht festhalten

  • Die Akkulaufzeit scheint nicht schlecht zu sein, was mich allerdings stört, extrem stört, ist, dass seit dem Flashen des Kernels der Boot-Prozess soooooo unglaublich lange dauert.


    Ich wünschte es wäre immer noch lange, gestern gings noch. Heute geht nichts mehr, hängt sich im Bootbildschirm auf, danke -.-


    In den Recovery Mode komme ich auch nicht mehr, brauche dringend Hilfe. Schonmal danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!