Nun gibt es das originale Wetter App von MIUI auch für Deutschland.
Nun scheinbar doch umsonst da es irgendwie über Spenden realisiert wurde.

MIUI Weather auch für Deutschland
- Piti
- Closed
-
-
-
Hatte ich heute Früh schon mal auf dem Handy.
Installation war nur über Umwege möglich,einfach so ging nichts.
Auch findet es bei mir keine Deutschen Städte! -
wie hast du es denn installiert?
bei mir meldet die installation nur: Anwendung nicht installiert!Danke,
Don
-
-
Ins System kopiert nach system/app
Gibt leider aber verschiedene Methoden die funktionieren sollen.
Wetter bzw.Städte für Deutschland findet es aber trotzdem nicht. -
Geht nicht >< Schade
-
Ist leider weng durcheinander dort und mehrere Wege möglich:
Hab auch versucht die Wetter db mit einem SQLite Database Browser zu bearbeiten.
War aber auch ohne Erfolg. -
-
Also um deutsche Städte in die App zu bekommen gibt es einen einfachen aber steinigen weg.
die miui_city.db enthält 3 Tabellen
1.android_metadata
2. city
3. hotcityhotcity enthält nur die Länderkurzzeichen und die POS ID
city ist interessanter . Dort gibt es keine Städte für DE. Allerdings habe ich durch ein bischen runprobieren folgende Städte finden können.
id=150
root=DE
parent=DE
name=Ahrensburg
pinyin=Ahrensburg
phonecode=
areacode=
x=
y=
posID=110000002 <- die posID in hotcity für DE ist 110000001 daher folgen die Städte dieser ID
URL=MIUI-DEVAltenbruch -> 110000003
Bamberg -> 110000006
Bergisch Gladbach -> 11000007
Berlin ->110000008axo auch bitte die ID immer +1
was ich leider noch nicht hinbekommen haben ist das metrische System daher die Temps sind alle in Fahrenheit -
was ich leider noch nicht hinbekommen haben ist das metrische System daher die Temps sind alle in Fahrenheit
hast Du gesehen, dass london beispielsweise metrisches system hat? Vielleicht kann man da die Unterschiede erkennen, die es ausmachen.
edit: Lustig, da heißt es 21 Jahre nach der deutschen Einheit noch West-Berlin:
1396DEDE Berlin-West Berlin-West110001263MIUI-DEV1ŠsLondon hat folgenden Eintrag:
14712GBGBLondonLondon100000086MIUI-DEV:das muss dort hinterlegt sein, weil es ja sonst noch eine komplette Städteliste geben müsste. Oder serverseitig.
-
so habe mal etwas rumprobiert mit Notepad++, die Daten von London durch Berlin zu ersetzen... ging aber nicht ... FC.
zum Glück konnte ich es mit Titanium wieder retten.
-
-
also so wies aussieht werden die Angaben nicht in der DB gemacht sondern irgendwo auf dem MIUI-DEV Server aber ich suche weiter
-
also so wies aussieht werden die Angaben nicht in der DB gemacht sondern irgendwo auf dem MIUI-DEV Server aber ich suche weiter
Hast Du denn (mit Fahrenheit) die deutschen Städte reinbekommen? Das habe ich aus dem Posting oben nicht ganz verstanden. Wenn ja: wie?
-
Hast Du denn (mit Fahrenheit) die deutschen Städte reinbekommen? Das habe ich aus dem Posting oben nicht ganz verstanden. Wenn ja: wie?
Also so wie es aussieht wird diese Einstellung ( Metrisch oder nicht direkt auf dem MIUI-DEV Server gemacht. Du hast also keinerlei Möglichkeit das umzustellen. Allerdings habe ich aus Langeweile gerade mal geschaut und siehe da Berlin ( 110000008 ) ist plötzlich metrisch, also wird gerade am Server gebastelt
-
-
wie hast Du Berlin hinbekommen?
-
Habe mal die oben genannten Locations in die miui_city.db eingepflegt!
Sind bisher wie gesagt nur Altenbruch, Bamberg, Bergisch Gladbach und Berlin, aber mir persönlich reicht Berlin
Benutzt hab ich dazu den sqlite-Browser "Lita", ist nen Adobe Air Programm und läuft daher überall. Berlin ist bei mir auch schön metrisch, funktioniert also alles!
Viel Spaß damit.. -
Habe mal die oben genannten Locations in die miui_city.db eingepflegt!
Sind bisher wie gesagt nur Altenbruch, Bamberg, Bergisch Gladbach und Berlin, aber mir persönlich reicht Berlin
Benutzt hab ich dazu den sqlite-Browser "Lita", ist nen Adobe Air Programm und läuft daher überall. Berlin ist bei mir auch schön metrisch, funktioniert also alles!
Viel Spaß damit..Wo bekommt man die Location Codes her? Dann würde ich auch noch paar einpflegen.
Denke mal so ... http://www.weather.com/weather/today/GMXX0007 und dann 110000007 draus machen oder ?
-
-
Wo bekommt man die Location Codes her? Dann würde ich auch noch paar einpflegen.
Denke mal so ... http://www.weather.com/weather/today/GMXX0007 und dann 110000007 draus machen oder ?
Wenn dann die 1100.. vor und plus 1, Berlin ist ja 8, respektive Bergisch Gladbach 7.. Weiß nicht genau, habe nur die Nummern von dem Post weiter oben genommen wenn ich ganz ehrlich bin
Aber rumprobieren schadet nie
Da haste aber einiges vor dir..
http://www.weather.com/weather/today/GMXX6436 < das ist die letzte ID die bei denen vergeben is -
Wie funktioniert? Also das Wetter App habe ich nun schon installiert bekommen.
Und dann? Die "miui_city_entire_eu.db" nach "data/data/com.miui.weather/databases/" kopieren und in "miui_city.db" umbenennen?
Glaube habe irgendwas falsch gemacht. Denn nun ist die Anzeige bei mir leer.
-
Also die location IDs von http://www.weather.com wo man dann +1 rechnen soll am ende funktioniert leider nur ganz selten,
es ist sogar vorgekommen das ich -1 oder +3 machen musste damit auch die location stimmte....
Frage mich nur aus welche location datenbank er die ids nimmt da die aus weather.com leider fast nie stimmen.Werde nun mal mit dem Entwickler in Kontakt treten und um seine hilf bitten
-
-
Daaaanke. Berlin geht super. jetzt bin ich entspannter beim abwarten darauf, dass alle Orte gehen.
-
Kann mir da jemand 17389 Anklam rein basteln? ich bekomm dat net hin >,<
EDIT: habs eingetragen aber bekomm immer ein FC .. ka wiso
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!