MIUI Weather auch für Deutschland

  • Hallo


    Ich habe eine Frage. Ich habe jetzt 4 deutsche Städte in die DB eingeschrieben. Hat gut geklappt. Diese Städte habe ich auch im Widget selbst ausgewählt, sodaß ich alle 4 in dem Menü, welches erscheint, wenn ich auf das Wetter-Icon drücke, sehen kann. Wie kann ich aber einstellen, welche der 4 Städte im Widget selbst angezeigt werden soll ? Also auf dem Homescreen.


    In welcher Datei stehen eigentlich die Wörter drin, die man übersetzen muss, wenn man es auf deutsch haben möchte ?


    Edit: Die erste Frage habe ich mir schon selbst beantworten können.

  • Hallo zusammen,


    nach dem durchlesen hier frag ich mich. Kann man auch irgendwie das MIUI Wetter so nutzen das es eben Ortsbestimmt ist nach GPS oder Netzwerken. So wie eben beautiful Widgets o.ä. Oder muss man wirklich jeden Ort eintragen?

  • GPS Funktion ist schon möglich aber ich glaube kaum das jemand zu denn Vielen Städten die Koordinaten suchen wird O.O
    In der Weather Datenbak kann man Achsen eintragen dadurch wird GPS Wetter gesucht aber ALLE Daten dort sind leer.


    Es Würde mehr bringen wenn das Wetter von Weather.com abgefragt wird als das alles in einer DB geklatscht wird... aber ich bin kein App Entwickler ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ist den das Wetter hier zuverlässiger wie beim Fancy Widget Pro?
    Irgendwie bringen die ganzen Wetter Apps nichts weil die Daten nicht aus DE sind.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Also bei mir ist Fancy Widget Pro sehr zuverlässig mit Google Wetter. Stimmt mit der Wetterstation fast immer überein.


    Wenn das MIUI Wetter kein GPS kann also den ORt automatisch bestimmt wo man gerade ist dann lass ich das erst mal ;)

  • Habe es eben mal getestet und bleibe bei Fancy.


    Bei MIUI fehlt mir:
    - GPS
    - Einstellung wann aktualisiert werden soll
    - Deutsche Übersetzung (das kleinste Problem)
    - Skins


    Da bietet Fancy Pro imho mehr.
    Aber schicke Animationen hat das MIUI Weather ja.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wie kann man denn eine APK bearbeiten ? Mit welchem Tool ? Lässt sich denn überhaupt der ganze Text so übersetzen, daß dann statt "sunny" "sonnig" dasteht ? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.

  • Wie kann man denn eine APK bearbeiten ? Mit welchem Tool ? Lässt sich denn überhaupt der ganze Text so übersetzen, daß dann statt "sunny" "sonnig" dasteht ? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.

    Also man kann eigentlich das App in seine Kompletten Einzelteile zerlegen und auch übersetzten,
    die meisten Devs/Modder verwenden dazu APK MANAGER 4.9.
    Wobei man dafür ein gewisses KnowHow braucht und das eben nicht so schnell mal erklärt werden kann.

  • Moinsen zusammen,


    ich trage atm mal knapp 6500 Einträge für deutsche Orte aus weather.com zusammen und werden die nächsten Tage mal ein Build der DB on stellen.
    ( UltraEdit und SQLiteBrowser sind dabei echt nette helferlein ;).


    habe derzeit noch ein kleines Problem mit ID-Versatz in der DB, sodass manche Orte nicht korrekt angezeigt werden in der App.
    Aber ich bin auf einem guten Weg ^^


    Greetz revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please


  • Hatte ich auch vor... habs aufgegemen nach db crash... viel erfolg

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Hi Folks,


    nachdem ich mehrere Webseiten mit meinen Skripten penetriert habe, möchte ich Euch die DE-Version der miui_city.db mit allen verfügbaren deutschen Orten nicht vorenthalten.


    Download: miui_city.de.db <--- mittlerweile 132 Downloads ^^


    Content: 8265 Orte (DE -> 6418 Orte, + Rest Great Britain)
    Source: weather.com / miui-dev.com ( x-join der GMXX-IDs mit den MIUI-IDs)


    getestet auf meinem HTC HD2 - miui-rom 1.5.27



    Code
    adb push miui_city_de.db /data/data/com.miui.weather/databases/miui_city.db



    Greetz revil.O




    PS: bedanken tut nicht weh ;)


    ACHSO. ..... Anklam ist auch dabei :thumbup:

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • Funktioniert sogar wirklich gut...
    Jetz müssen wa das nur noch in "deutsch" hinbekommen komplett und das die Datenbank direkt mit der Wetter.apk installiert wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • naja, wenn ich mich an was 'festbeisse', dann solange bis es ordentlich funzt... wir sind ja hier net im Kindergeburtstag ;)


    Guts nächtle


    revil.O


    P.S: ( fuchse mich grad in den APK-Manager 4.9 ein; deutsche XML-Files dafür sind fertich ;) , nur das compilen will noch net so wie ich es will ;( , schade dass es den net für den Mac gibt! ... oder doch?! )

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • hahaha.. genau das selbe Problem habe ich auch derzeit...
    Habe die XML übersetzt und wollte es der apk hinzufügen. Beim kompelieren bekomme ich auch zig Fehlermeldungen.. die beziehen sich aber auf den location Ordner..den ich gar net angefasst habe.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich mache scheinbar irgendetwas falsch.
    Bei mir werden keine deutschen Städte angezeigt.


    Vorgehensweise


    Apk Download

    Apk nach System/App via Rootexplorer verschieben
    Berechtigung ändern rw-r-r
    Reboot


    Miui_City_de.db download
    Db nach data/data/com.miui.wather/database verschieben
    Berechtigung ändern rw-rw
    Reboot


    Mache ich einen Fehler?

  • Ich hab es "etwas" anders gemacht..


    1. APK laden für installation : Hier klicken
    2. APK Installiren und ein mal starten
    3. Mir irgend eine Stadt in USA ausgesucht und GPS abgeschaltet
    3. DB geladen und via Root Explorer in data/data/com.miui.wather/database verschoben/kopiert
    4. Rechte der DB auf rw-rw gestellt
    5. Weather APP erneut gestartet und meine Stadt ausgesucht OHNE Reboot




    PS Deutsche Städte tauchen nicht auf wenn auf DE klickst du must wirklich nach namen suchen

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • das problem liegt da an den Variablen %s die mehrfach zwischen den Tags vorkommen. Die sind wohl derzeit nich vernünftig zu decompilen. Wenn du für jeden public string nur ein %-variable hast sind die fehlermeldungen im gesamten res-folder weg.


    Greetz revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!