nach aufspielen von miui startet motorola defy nicht

  • hallo zusammen,
    ich habe mir gestern auf mein moto defy miui drauf gespielt wie in der anleitung beschrieben.
    wenn ich jetzt aber mein defy starte kommt nur der startbildschrim von miui.
    gibt es eine möglichkeit es wieder zurückzusetzten. miui deinstallieren?


    bitte um antwort.
    lg
    juli

  • Hi,


    hast du auch deine SD Karte Partioniert? Und vor MIUI aufspielen Fullwipe gemacht? WEnn nicht mach das mal, wenn ja, dann wipe nochmal alles und flash es erneut.
    du kannst natürlich jederzeit zurück vorausgesetzt du hast von deinem vorherigen ROM ein Backup gemacht

  • Da scheint irgendwas bei der Installation schief gelaufen zu sein. Welche Version hast Du installiert? Kommst Du denn noch ins Recovery? Dann würd ich da einfach nochmal die Caches wipen und es versuchen, neu zu installieren.
    Zudem kommst Du über RSD Lite immer wieder zurück auf die Motorola-Android-Version, sofern Dein Akku noch genug Saft hat.

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Genau wir benötigen mehr Information um dir Helfen zu können.


    Wichtig ist das du vor dem flashen vom MIUI ROM folgendes im Recovery durchführst:

    • wipe factory reset
    • wipe cache
    • wipe dalvik cache


    Danach das ROM flashen und Neustarten, damit sollte es gehen!

  • ok danke für eure bemühungen.


    ich habe es einfach noch mal neu geflasht und es funktioniert ein wand frei.


    eine andere fage, leider habe ich kein backup gemacht. gibt es trotzdem die möglichkeit das defy auf andoid 2.2 zurückzusetzen? (z.b. wenn es garanite beanspruche)

  • gibt es trotzdem die möglichkeit das defy auf andoid 2.2 zurückzusetzen? (z.b. wenn es garanite beanspruche)

    Hi,
    die gibt es natürlich. Es geistert hier auch eine Anleitung im Forum herum.


    Grüße
    Chrille

  • Du kannst einfach das StockROM über RSD Lite flashen, wie man das in allen Anleitungen lesen kann (Beispiel hier: http://einsteinno1.de/defy-miui-tutorial/ - unter "Firmware Update per RSD Lite" schauen). Vorher das Daten-Sichern nicht vergessen.

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!