Vorsicht beim Update in Verbindung mit CWM

  • Hi,


    gerade dachte ich, dass ich mein SGS2 gebrickt hätte...
    Ich kam nicht mehr in den Recovery Mode, das Handy stoppte beim Bootscreen (wo Samsungs Galaxy steht), Zunächst kam ich auch nicht mehr in den Download Modus und dachte es ist vorbei...


    Wie kam es dazu:
    Ich sah, dass es ein neues Miui gibt, also habe ich es runtergeladen.
    Bevor ich es installierte, dachte ich "hmm besser ein backup machen".


    Ich machte das Backup über CWM aus dem ROM heraus (sprich nicht reboot into recovery) sondern nur backup. Anscheinend hat MIUI aber schon irgendwo was reingeschrieben, was beim booten passsieren soll (wie gesagt Datei war gedownloaded).


    Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich...

  • Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch... Hab einen neuen Kernel installiert, hab vorher ein Backup gemacht, wollte das Backup wiederherstellen und hab aus dem ROM Manager in den CWM starten wollen und schon hing sich mein S2 im Bootscreen auf.

  • Das ist mir auch gerade genau so passiert :pinch:


    Wie habt Ihr es wieder hingekriegt (ich komme nicht mehr über den Bootscreen hinaus - auch nicht ins CWM!)?


    Danke im Voraus!



    Gruß
    André

  • Damit ich wieder in CWM komme, muss man bei mir wirklich lange drücken (vol+,home,on) damit er reingeht. Falls garnix mehr geht, mit Odin oder Heimdall neuen Kernel flashen, dann geht CWM wieder.... Nehme dazu immer den "normalen" root kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!