Update nicht möglich

  • Hallo,



    habe mir vor kurzem MIUI 1.10.28 aufs SGS2 gehaun. Alles nach Anleitung hier auf der Seite.


    Jetzt hab ich gesehn, dass eine neue Version da ist: 1.11.4


    Leider kann ich sie nicht laden.


    Wenn ich auf "Update Paket laden" drücke beginnt er zu laden und bricht dann gleich wieder ab mit einem "Update Download fehler"


    Wie kann ich das beheben`?



    Danke

  • Guten Morgen!


    Habe es gestern auch noch einmal versucht. Also der Download hat bei mir dann auch geklappt.


    ABER selbes Problem, wie bei Laux007:
    Handy macht einen Reboot. "Samsung Galaxy SII" Logo mit gelben Dreieck erscheint und dann ganz kurz sowas wie ne Installation.
    Dannach startet das Handy und ist immernoch auf altem Status. Sprich 1.10.28


    Manuelle Installation hat dann geklappt:

    1) MIUI Stock Rom herunterladen und auf die SD Card packen.
    2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
    3) Neustarten ins Recovery.
    4)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
    kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen FULLWIPE machen.

    5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu Booten.

  • hallo zusammen,.. bei mir geht das ota update bei meinem kollegen geht es nicht.. bzw er wird immer auf die miui android seite weitergeleitet und dort ist es ja mehr englisch.. eigentlich komisch da wir alles gleich haben, also auch die cwm version sowie der gleiche kernel .. haben bei ihm auch einen full wipe gemacht,. trotzdem wieder auf die miui android seite. bei mir kommt die miui germany. hätte vielleicht jemand noch ne idee. ???


    vielen dank

  • Also bei mir zeigt er das update an- ich kann es auch herunterladen und den update Button klicken. Dann startet das Gerät neu und das wars. Installieren tut er nix, ich hab weiterhin die Meldung dass eine neue Version da ist :-(
    Hab die cwm Datei natürlich ins miui verzeichnis kopiert.
    nervig immer selber neu flashen. beim Desire Hd meiner bessern Hälfte geht euer OTA update echt super und ohne Probleme.

  • bei meinem sgs2 läuft das update auch nicht wie gewünscht. ich mache auf updatepaket laden, dann läd der die ca 40mb runter und anschliessend wird der md5 check gemacht. anschliessend hab ich wieder den grünen button "Update Paket laden" oder "Später". starte ich ins recovery, so kann ich auch kein file auswählen, weil ich die datei nirgends auf der sd karte finde. die cwm datei ist auch ordentlich kopiert.

  • bei meinem sgs2 läuft das update auch nicht wie gewünscht. ich mache auf updatepaket laden, dann läd der die ca 40mb runter und anschliessend wird der md5 check gemacht. anschliessend hab ich wieder den grünen button "Update Paket laden" oder "Später". starte ich ins recovery, so kann ich auch kein file auswählen, weil ich die datei nirgends auf der sd karte finde. die cwm datei ist auch ordentlich kopiert.


    Den Fehler hatte ich gestern auch. Hab dann einfach gewartet und heute morgen war der download button dann plötzlich ein update button. Hast du manuell nach dem update gesucht? oder wurde es dir automatisch angeboten?


    bei mir schlägt das Update dann trotzdem fehl. ich hab mal einen Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.11.11/3jcvfp5n8njs.png]


    So ganz versteh ich es nicht - wenn ich normal ins CWM starte dann finde ich genau in dem angegebenen Pfad die /sdcard/downloaded_rom/miui-ger_ota.... die updates. von da kann ich sie auch manuell installieren.


    Vermute es hat was mit der meldung "SD Card marker not found" zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!