MIUI v4 - Tipps und Tricks

  • Ne bei meinem DHD waren die LED-Einstellungen auch ganz einfach zu finden. Glaube auch die waren unter Persönlichen Einstellungen irgendwo zu finden, kann mich aber irren.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich benutze die MIUI Version 2.1.13 auf einem LG optimus 2x und bei mir gibt es keine LED-Einstellungen unter Einstellungen/Persönlich. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass die LED-Einstellungen entfernt worden sind. Gebt doch einfach mal bei einer Suchmaschine "how to switch off notification led at miui" ein und dann werdet Ihr das finden. Sonst bitte eine private Nachricht, dann schick ich Euch den Link dazu.

  • Intensiv selbst nach gesucht:


    - Veknüpfung(/Ordner) auf den Screen legen:
    (->Direktwahl von Unterfunktionen einiger Apps)


    - lange auf den Screen drücken(oder Menü/Ändern) /Menü/Hinzufügen/Verknüpfung oder Ordner
    (der Ordner ist zusätzlich in der Widget-Leiste vertreten)

  • Geschickte Funktion des Musik-Players, damit keine (meist kürzere;))Klingeltöne eingebunden werden:


    Miui-Musik/Menü/Einstellungen->Schieberegler "Minimum Größe für Musik Dateien" entsprechend einstellen

  • Doppeltes Tippen auf den Lock des Lockscreens:


    Schaltet den Musik-Player ein


    Doppeltes Tippen auf den Lock des Lockscreens:


    Schaltet den Musik-Player ein


    das ist aber abhängig vom gewählten Lockscreen ;)
    Für den default MIUI triffts wohl zu, aber ansonsten ist das frei


    Edit:
    Mit 2 Finger zusammen wischen (so wie beim Zoom nur eben wegzoomen) öffnet die Homescreen-Übersicht.
    Analog um wieder auf die einzelnen Screens zu wechseln

  • - das mit dem Lockscreen hatte ich auch beobachtet, da ich meist einen Sense 3.0 verwende, wo die Playersteuerung natürlich nicht funktioniert.
    Bin jetzt aber einfach mal davon ausgegangen, daß Tipps sich hier grundsätzlich auf den Default-Zustand beziehen sollten...;)


    Das mit dem 2 Finger Homscreen à la Sense kann ich auf dem HD2 bestätigen... wiederholtes Drücken der Home-Taste, wie bei Sense - zur Übersichtsfunktion funktioniert bei Miui aber leider nicht

  • Bluetoothgeräte wieder löschen:


    Es existiert leider kein entsprechender Menüpunkt, mit einem Trick ist es aber dennoch möglich:


    - Bluetoothgerät ausschalten
    - langer Druck auf das Bluetoothgerät öffnet ein Popup-Menü
    - im Popup-Menü 'Pairing aufheben' tippen
    - dann auf 'Scan' tippen und das Gerät sollte dann verschwunden sein

  • Ergänzung zur MIUI Taschenlampenfunktion aus dem Lockscreen:


    Durch das Drücken der Home-Taste wird bekanntermaßen die Taschenlampe eingeschaltet, aber lediglich solange die besagte Taste betätigt wird.


    Drückt man nach dem Aufleuchten nun 'zusätzlich' die Ein/Aus/Auflegen-Taste. bleibt die Taschenlampe eingeschaltet.
    Ausgeschaltet wird sie durch erneutes Drücken der Home-Taste!


    Aufgefallen ist das ganze mir beim HD2 ab der 2.2.17, weil die Taschenlampe in der Hosentasche plötzlich eingeschaltet war...;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!