Ich kann Speedmod Kernel nicht installieren

  • Hi Leutz,


    Ich habe zurzeit die Version 1.11.4 von MIUI und die Glitch kernel drauf.
    Nun möchte ich gerne zu speedmod kernel wechseln.
    ich habe mir alle zip versionen von Xda heruntergeladen und wollte sie über das Recovery Menü installieren doch es stand bei jeder installation abored. Was heißt das? Und was haben diese Nummern bei den zip Dateien zu bedeuten? Welche ist die beste version für mein galaxy s? Warum kann ich die Kernel nict installieren wegen glitch?
    Danke im vorraus. :D


    Jan

  • so weit ich weiss brauchst du einen kernel der CM7 oder MIUI unterstützt und das tut der speedmod kernel nicht.


    berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte.


    lg


    Du liegst absolut richtig.


    Ich habe mittlerweile alle möglichen Kernel getestet. Für mich am besten läuft der Originale.

  • Danke das ihr mir so schnell geholfen habt.
    was ist denn eurer Meinung nach die beste kernel? Unterstützt Cm7.1 speedmod kernel (vllt. wechsle ich)? Gibt es irgendwo eine liste mit allen kernels (keine ahnung wie der plural von kernel ist :D)?
    Wieder einmal danke im vorraus.
    Mfg Jan 8)

  • Echt? Du das finden Meister Joda? ;)
    Glitch und Neo Kernels sind doch tausend mal besser.


    Oh, verdreht ich habe einige Wörter :wacko:


    Ich brauche dieses ganze Gedöns, wie Voodoo oder OC nicht, daher ist der Originale optimal für mich.


    habbino99
    CM kann ebenfalls nichts mit dem Speedmod Kernel anfangen.

  • Bei mir läuft das System mit dem Glitch-Kernel noch am flüssigsten und ich kann so eine Menge an Akkuleistung rausholen.


    Bei dem Originalkernel habe ich immer den Eindruck als hakt es zwischendrin mal. Ist vielleicht aber auch nur irgendwie meine eigene verdrehte Wahrnehmung. :-)


    @habbino99: Warum möchtest Du überhaupt den Kernel wechseln? Läuft Dein System nicht gut (Reboots oder SODs) ?

  • Zitat von matzespens

    Bei mir läuft das System mit dem Glitch-Kernel noch am flüssigsten und ich kann so eine Menge an Akkuleistung rausholen.
    Bei dem Originalkernel habe ich immer den Eindruck als hakt es zwischendrin mal


    Genau das kann ich zum aktuellen Zeitpunk auch bestätigen.
    Daher würde ich jetzt auch den Glitch Kernel empfehlen.


    Finden wirst du ihn hier.

  • Ne mein System läuft super. Nur ich hab gelesen das man bei speed mod kernel solche lagfixes aktivieren kann. Und das display soll schärfer werden und das dateisystem wird irgenwie formatiert so dass es schneller läuft.
    Mfg Jan

  • Mir persönlich fehlt beim Glitch halt noch die LED Notification bzw. BLN. Es wird im XDA thread ja schon seit geraumer Zeit vom Update auf V13 spekuliert (mit der BLN dann auch funktioniert) aber gekommen ist schon lange nix mehr :| Außerdem unterstützt der Stock Pawit Kernel ja auch Voodoo ;)


    Außerdem: Wer braucht bei Miui einen Lagfix?????? Ist bei der Geschwindigkeit absout nicht von Nöten!!! :kp:

  • Also ich finde MIUI in Verbindung mit Glitch ist von der Geschwindigkeit einfach das beste. Ich habe schon einiges ausprobiert und bin nun hier hängengeblieben. Da braucht man keine Lagfixes und sonstigen kram. ;-)


    Aber wenn Du meinst Du bekommst mit einem anderen ROM und dem Speedmodkernel eine vergleichbares bzw. Schnelleres System hin, dann musst Du wohl wechseln.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Danke nochmal an alle ihr habt mir sehr geholfen. ich wede sobald glitch v 13 flashen sobald diese fürs galaxy s da ist. denn bln fehlt mir. Damit hat sichs dann. Jetzt hätt ich noch ne frage. jetzt kenn ich mich mit roms und kernels aus :D. aber welches modem empfehlt ihr mir ich hab zurzeit i9000XXJVK.

  • Zitat

    und den fürs galaxy? welchen? low, medium oder high leakage? danke schonma fürs helfen :)


    Schau dir bei xda mal den thread genau an, dort ist beschrieben was es bedeutet! Ich hab immer den HL genommen.
    Hab jetzt auch MintBerry mit V13 drauf ;) den gibt es jedoch noch nicht einzeln.


    Sent from wemsi's device!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!