Empfang weg

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Versionen (weiß nicht mehr genau, seit welcher) das Problem, dass manchmal der Empfang komplett weg ist, und ich das Handy rebooten muss. Natürlich sehr nervig, weil ich oft was verpasse.


    Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie man das lösen kann?

  • Forum Anfänger Fragebogen zu Fehleranalyse! Bitte für Zukunft Merken!!!



    • MIUI Version: ?
    • RADIO Version: ?
    • Netzanbieter: ?
    • FullWipe durchgeführt: JA / NEIN
  • Miui und Radio natürlich die neueste Version, Fullwipe auch, dachte mir das wäre klar..
    Netzanbieter ist O2.

  • Bin mal nicht der einzige. Ist bei mir auch so. Habe Matr1x und Radio weiß ich nicht. Wo kann ich es nachlesen? Müsste doch aber das neueste sein oder? Da ich die Rom von Formels nutze.


    Sent from my amazing Nexus S!

  • Radio und rom flashen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Gerade bei scheiß Empfang würde ich mal bissl mit der radioversion basteln. Welche Version man hat sieht man unter Einstellungen und dort auf Info gehen


    Sent from my HTC Desire

  • Miui und Radio natürlich die neueste Version, Fullwipe auch, dachte mir das wäre klar..
    Netzanbieter ist O2.

    Was verstehst du unter neuste?
    Es muss nicht immer die neuste gleich die beste sein!


  • Ich lass grad von O2 automatisch neu konfigurieren, werde dann berichten. Danke schon mal für die Antworten

    Dein Problem hat nix mit der APN zutun wenn der Empfang komplett weg ist!
    APN ist nur für Mobile Internet und MMS...

  • Hab mich schon gewundert...


    Hab in nem andren Fred gelesen, dass du gepostet hast, dass sowas an der Sim-Karte liegen könnte und hab sie mal angeschaut, hat halt 3 so Streifen, wo sie ein bisschen eingedrückt ist.
    Könnte es daran liegen?

  • Hab mich schon gewundert...


    Hab in nem andren Fred gelesen, dass du gepostet hast, dass sowas an der Sim-Karte liegen könnte und hab sie mal angeschaut, hat halt 3 so Streifen, wo sie ein bisschen eingedrückt ist.
    Könnte es daran liegen?

    Kann ich dir nicht direkt so sagen ob es den Empfang beeinflusst.


    Habe aber noch ne andere Idee:


    Guck mal ob die Kontakte am unteren Deckel (da wo SIM & SDcard reinkommen) in Ordnung sind,
    denn da ist die Funkantenne mit drinnen!
    Kannst ganz einfach sehen wenn du Deckel ab machst sollte der Empfang nach kurzer zeit verschwinden..
    Da könnte das Problem von dir liegen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!