Verbindungsabbrüche bei 3G

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem auf mienem DHD:


    Wenn der Modus der mobilen Datenverbindung auf 3G steht und ich mit einer beliebigen Applikation das Internet nutze (getestet mit dem standard browser und der facebook app), verliert das Gerät nach 1-2 Minuten Wartezeit (bei der nichts passiert) die mobile Datenverbindung UND Mobilfunkverbindung. Kurze Zeit später habe ich wieder Empfang etc., kann aber nicht die mobile Datenverbindung nutzen, solange 3G angezeigt wird. Mittels Edge scheint alles normal zu funktionieren, ist aber natürlich langsamer. Habe schon ein anderes Radio Image getestet, jedoch ohne Besserung.

    • MIUI Version: Stock 1.11.4
    • RADIO Version: 26.13.04.19_M
    • Netzanbieter: Telekom
    • FullWipe durchgeführt: JA

    Irgendjmd. eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß

  • Was ist für euch ein FullWipe? Mach ihr nur "wipe data/factory reset"? Ihr müsste auch "wipe cache" und "wipe dalvik cache" machen! Das ist ein Fullwipe!
    Und habt ihr Batterie Optimierungs Apps wie JuiceDefender oder so installiert? Denn solche Apps könne auch daran schuld sein.

  • Habe dem full wipe wie von dir beschrieben durchgeführt und die aktuelle miui Version geflasht, es sindkeine weiteren apps installiert. Welches Radio ist denn noch zu empfehlen?

    Ich habe die RADIO Version: 26.13.04.19_M und bin auch Telekom kunde und habe solche Probleme nicht,
    es kann auch sein das eure SIM Karte daran schuld ist. So war es bei mir damals, habe danach Kostenlos eine neue bekommen.
    Aber meine war auch zuvor 2 Jahre Alt, da die neuen USIM Schlüssel für die UMTS-Verschlüsselungsalgorithmen auf dem chip hat.

  • Das ganze liegt bei mir nicht an MIUI oder dem Radio!
    Die SIM wirds auch nicht sein, hatte die heute in nem Blackberry und super Empfang etc.
    Habe mir mal testweise andere ROMS/Radios geflasht und das Problem tritt auch dort auf.


    Jmd.noch eine Idee was ich testen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!