Ordnung halten - Wie?

  • Moin.


    Ich habe mir gestern MIUI 11.04 (oder so…) installiert und dann mit Titanium Backup all die Apps zurückgeholt, die ich installiert hatte. Klappte gut.


    Nur bin ich mit dem Ergebnis eher unglücklich: Ich habe jetzt 17 (eins sieben!) Screens!


    Bei meinem "normalen" ROM (Oxygen) hatte ich 4 Screens, wo ich ein paar Widgets und GANZ WENIGE Apps hatte. Meine Apps hatte ich dann mit Apps Organizer http://goo.gl/7JVU6 in "Kategorien" (Musik, Chat, Social, News, Spiele, …) einsortiert. Dadurch hatte ich gut Ordnung.


    Wie macht ihr das mit MIUI? 17 Screens zu haben kann's ja nicht ernsthaft sein…


    Oder etwa doch?!?!? Wie macht ihr's?


    Danke,
    alexander

  • Du kannst auf den Desktop Ordner anlegen und darin Dein Apps sortieren.


    Lange auf eine frei Stelle auf dem Desktop tippen, aus der unteren Leiste den Ordner wählen und auf den Desktop ziehen.
    Mit der Zurück-Taste zurück kehren, Odner antippen, Name antippen, ändern.
    Apps lange getippt halten und dann auf den Ordner ziehen und loslassen.


    Im Gegensatz zu anderen ROMs besitzt MIUI keinen App-Drawer und legt somit alle Apps und Widgets auf den Desktop ab.

  • Moin Alex


    Ich würde Dir empfehlen ein paar Ordner (Musik, Chat, Spiele, etc) zu erstellen und die Apps dann da reinzupacken. Ist m.M. nach die beste Methode. :)


    Was ich mich allerdings frage ist was Du mit knapp 260 Apps willst. Benutzt Du die wirklich alle? Laggt dein System dadurch nicht? Ich hab gestern mal zum Spass auch alle meine Apps (ca. 180) installiert und musste feststellen das das System echt träge geworden ist. War nicht auszuhalten. :) Hab gleich wieder den ganzen Rotz, den ich sowieso nie benutze, gelöscht. :)



    Edit:
    Hoppla, etwas zu langsam. :)
    Moin Mvst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!