USB Transferrate sehr langsam

  • Hallo liebe Gemeinde. :-)


    Ich habe nun schon länger MIUI auf meinem HTC Desire. Alles sehr schön.... ABER: wenn ich mein Gerät via USB-Kabel verbinde und die SD-Karte mounte, ist die Transferrate sehr langsame. Ich komme auf 700 kb/s! Ich habe schon versucht, mittels App den Cache auf 2048kb zu setzen. Hat leider keine Hilfe gebracht.
    Im Recovery ist die Geschwindigkeit mit 5 MB/s viel schneller.


    Hat hierzu jemand eine Lösung? Liegt scheinbar am Kernel? Bei CM 7 habe ich dieses Problem jedoch nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass du den Standard MIUI Kernel nutzt? - Wenn ja, da liegt das Problem. Flash einen Custom Kernel, deiner Wahl und das Problem ist behoben, ausser du erwischt einen, der es nicht kann :P

  • Also mit Kittys Kernel komm ich beim Kopieren während MIUI an ist ne Geschwindigkeit von 2,2MB/s.


    Im Recovery habe ich es nicht getestet, davor (hatte auch bis jetzt den Standard Kernel) auch nur so 800kb/s....


    Ich hab allerdings ne PNY Class 10 8B microSD Karte drin. Der Controller vom HTC Desire kann die Class 10 ja aber nicht ausreizen, sind aber ca. 2MB akzeptabel oder sollte da eigentlich mehr sein?

  • Also ich hab Kitty's neuesten kernel (r4b) geflasht, komm mit dem auch nur auf 600kb/s
    mit dem standardkernel warns sogar nur 50kb/s!
    Hab Miui 1.11.18 drauf. Jemand ne idee?


    hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?
    Habs auch ab und an bei meinem Windoofs7 Laptop, dass die Geschwindigkeit in den Keller sinkt.
    Steck dann einfach auf einen anderen Port und schon gehts. Kann also auch am PC liegen, dass da der USB Treiber eine Macke hat.

  • - mal an nem anderen rechner probiert?
    - um welche datenmengen handelt es sich? bricht die geschwindigkeit ein oder ist die konstant?
    - mal die kontakte am telefon und kabel gesäubert? ggf. ist das kabel auch defekt
    - was ist mit einem anderen rom, wie verhält es sich da? z. b. leedroid 2.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!