[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/BLN/OTA]

  • Danke für dieses Rom und die Mühe die hineingesteckt wurde. Funktioniert super. Leider
    Schaltet sich die Tastenbeleuchtung nicht automatisch wieder aus. Bleibt an bis man Display ausschaltet. Gibt es vielleicht für diesen Fehler eine Lösung. Ob auch cwm recovery funktioniert, konnte ich nicht testen. Vielleicht gibt sich jemand ?
    Gruß

  • Zitat

    Danke für dieses Rom und die Mühe die hineingesteckt wurde. Funktioniert super. Leider
    Schaltet sich die Tastenbeleuchtung nicht automatisch wieder aus. Bleibt an bis man Display ausschaltet.
    Ob auch cwm recovery funktioniert, konnte ich nicht testen. Vielleicht gibt sich jemand ?
    Gruß


    Die Tastenbeleuchtung wird ja über den Kernel gesteuert, vielleicht solltest Du den für Dich passenden Kernel finden.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Nein, CF-Root wird nicht gehen. Entweder fluxis, den XCell, den von CM7, Oxygen oder Siyah.


    Frag mal Google nach diesen Kernel, oder schau auf xda.


    hells


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hallo Freunde, habt ihr auch bei dieser rom die Situation dass Netzsignal verschwindet und nichtmehr von selbst ins Netz einbucht? In der Situation geht auch Flugmodus nicht. Das Flugzeugsmbol wird nicht angezeigt. Es hilft dann nur noch Neustart?

  • Das ist der altbekannte Airplane Bug. Es kappt dir das Netz und nur Neustart hilft. Für die 11er gabs nen fix, ich denke für die 18er wirds auch bald einen geben... Der Bug tritt eben nicht bei allen Nutzern auf, das ist das komische daran...


    hells


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hellsgod vielen Dank für deine Antwort. Du hast den Fehler genau beschrieben. Denkst du erneutes flashen könnte das Problem lösen? Was meinst mit 11 bzw. 18 und wo könnte ich hierzu Lösungen. Finden? Danke und Gruss

  • Ist ne gute Frage obs das was bringen würde... Ich hatte den Bug auch schon, bei einer Version hab ich ihn, bei ner anderen wieder nicht... Wie oft tritt der Bug denn auf?


    Wenn du neu flashen würdest, dann empfehle ich dir einen Fullwipe zu machen. Zuerst per Miui Backup-Tool alles sichern, dann im cwm nen "data/factroy reset" machen, unter "mounts and storages" "format system" und unter "advanced" nen "wipe dalvik cache".


    Mit 11er und 18er meine ich die Miui Version (1.11.11 oder eben 1.11.18 = 11.11.2011 und 18.11.2011)


    Gruss,
    hells

  • Auch wenn Du Deinen Beitrag gelöscht hast würde ich Dir einen kompletten Wipe ans Herz legen. ;)

    Habe es am Ende auch mit einem kompletten Wipe gemacht. Hatte die Rom kurz davor schon auf meinem HTC Desire und war zu 100% zufrieden damit. Vielen Dank, dass du die ROM auch aufs SG-S2 geschafft hast.



    Un zum Thema Netzverlust:
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man sein Netz nicht verliert, wenn man auf 2G schaltet. Also bei mir hilft es. :D

  • Klasse Rom funktioniert besser wie auf meinem Desire, war überascht als ich gesehen habe dass Chillz das Cmiui fürs SGS2 macht musste ich das gestern abend gleich testen und bin bis jetzt echt begeistert. Beim Desire gabs ja immer nen Call Delay Bug gibts den beim SGS2 auch, oder ist hier alles in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!