[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/BLN/OTA]

  • Guten Morgen Chillz. Hoffe du genießt die Feiertage :-) Chillz.mit deiner aktuellen cmiui gibt es leider regelmäßig im market ein freeze. alles hängt und nur noch Neustart via Einschaltknopf lange gedrückt halten hilft. Danke und Gruß

  • Danke wünsch ich dir auch! Ja ich weiß, das ist wohl ein generelles Problem obwohl ich im Market noch nie einen Freeze hatte. Ich hoffe mit dem nächsten Release wird dieses Problem für alle betroffenen Geschichte sein.

  • Hi,




    leider lief cmiui weder auf dem S2 von meinem Bruder noch auf dem von einem Kumpel, dem ich es erst gerootet hatte. Beiden hatte ich miui empfohlen und bin dann auf cmiui gestoßen, dass ich auch auf meinem Desire hatte. Der eine sagte mir, dass das Handy oft abstürzt und die Akkulaufzeit viel kürzer ist. Bei meinem Bruder wurde das Handy im Market nicht erkannt. Market Downloads gingen über das Handy, aber bei Appbrain bzw. beim Fast Web Installer konnte er sein Handy nicht auswählen, nur seine beiden vorherigen. Das S2 war gar nicht dabei. Außerdem konnte man daraus resultierend auch über den Market am PC nichts runterladen, da tauchte das Handy auch nicht auf.


    Musste dann bei beiden auf das offizielle MIUI ausweichen - schade! Hatte bis zuletzt cMIUI auf meinem Desire, das lief problemlos.

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles rund auch die Installation über den Web Market klappt problemlos. Um den Freezes oder das Problem mit der Akkulaufzeit auf dem Grund zu gehen fehlt mir jetzt natürlich das ganze Hintergrundwissen aber wenn sie mit der offiziellen Version zufrieden sind sollten wir uns damit auch nicht mehr rumschlagen.

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles rund auch die Installation über den Web Market klappt problemlos. Um den Freezes oder das Problem mit der Akkulaufzeit auf dem Grund zu gehen fehlt mir jetzt natürlich das ganze Hintergrundwissen aber wenn sie mit der offiziellen Version zufrieden sind sollten wir uns damit auch nicht mehr rumschlagen.


    Naja, bei meinem Bruder habe ich insgesamt 3 mal einen full wipe gemacht und cMIUI mit den Konten neu eingerichtet. Das Problem ist wohl bekannt, da stand was von mit normalen Internet und nicht mit Wlan was im Market runterladen und dann geht's, aber Fehlanzeige. Das ging einfach nicht weg und ne Lösung gab es in dem Thread nicht wirklich. Mit der offiziellen rom klappte es dann auf Anhieb.
    Bei dem anderen zweifle ich ehrlich gesagt ein wenig an seiner Kompetenz, aber ganz aus der Luft gegriffen wirds wohl nicht sein.


    emree025: volumeplus hat keine app, das ist standardmäßig aktiviert (lautstärke hoch/runter lang gedrückt halten um lied zu wechseln).

  • Zitat

    Hallo,


    ist es normal das kein Wörterbuch für die Wortkorrektur vorhanden ist? Kann man das irgendwie nach installieren?


    Oja danke das du mich daran erinnerst, ich schau mir das für das nächste Release nochmal an.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Zitat

    laut miuiandroid forum funktioniert der extended settings hack 1.12.16 auch ohne probleme auf 1.12.23


    Das schon aber dann macht man sich die Änderungen am Launcher zunichte und man hat dann eine schöne Misch-Masch-Version und das will ich nicht.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!