ClockworkMod recovery probleme nach dem wechsel von englischem miui auf deutsches

  • Hi,


    ich hatte bisher das englische miui fürs sgs2 (11.4) und wollte nun auf das deutsche switchen. Also phone ausschalten, anschalten, vol+ home und power drücken -> recovery mode. Backupen und dann neues deutsches zip installieren. Funktioniert problemlos.


    Deutsches ROM läuft einwandfrei. Aber ich will nun anderen Kernel, Samsung Keyboard etc. Also phone wieder aus, an und recovery. Siehe da es funktioniert einfach nicht (bildschirm bleibt einfach im loop beim akkuladen).
    Wieso geht das mit dem deutschen nicht???


    OK, dann eben über die gui. Normal booten, Updater auswählen -> reboot into recovery. Nun öffnet sich eine andere Version des recovery modus (5.0.2.7 blaue schrift), beim englischen wars 4-irgendwas und orange schrift. OK egal, backup machen, und was passiert da:


    "Generating md5 sum...
    Error while generating md5 sum"


    Hat jemand eine erklärung oder lösung für mich?
    Hab keine lust heimdall abermals zu benutzen, um im download modus nen anderen kernel drauf zu machen....

  • Hallo...


    Ich habe das selbe problem alledings hab ich das Galaxy S I9000 seid ich von CM7 auf Miui 1.11.18 gewechselt bin kann ich mit CWM kein Backup mehr machen. Es wird zwar gestartet aber zu schluss kommt "Errit while generating md5 sum! Kann mir jemand ein tip geben? Bin neu bei Miui es gefällt mir sehr nur ohne Bachup kann man... ich hoffe mir kann jemand ein brauchbaren tip geben. Mfg. Enrico

  • Also meine Vermutung ist, dass es tatsächlich am kernel liegt. Immer wenn ich meinen Custom Kernel wieder darauf spiele, kann ich ein backup machen. Dazu gehe ich folgendermaßen vor: Zunächst das Gerät ganz normal ausschalten, Dann Power+Vol+Home drücken um so in Recovery zu booten. Lustigerweise habe ich dort ein anderes cwm als wenn ich über die cwm app oder miui updater ins recovery gehe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!