[Hilfe] Script zum decomipilieren

  • Hi Leute,


    wer kann mir helfen?
    Ich habe einen Ordner in dem ich alle Apps gesammelt habe ich die decomipilieren will.
    Jetzt jedes Mal das APKTool per Hand aufrufen und jede APK - Datei einzeln zu decompilieren ist umständlich.
    Gibt es, oder hat jemand ein Script welches den ganzen Ordner mit APK-Datein in einem Rutsch decompiliert?


    Bzw. wie übergebe ich in einer Script - Datei die Namen der APK - Dateien, so das diese mit dem Befehl apktool d xyz.apk xyz in einer Schleife solange abgearbeitet werden bis der Ordner komplett durchlaufen ist?

  • Erstmal: Sorry für den Doppelpost :rolleyes:


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und habe das Skript für apktool soweit angefertigt.


    Folgendermassen musst du vorgehen:


    1.: Erstelle innerhalb des apktool-Ordners zwei neue Ordner. Einer, der "stapel" heisst, und einer, der "place-apk-here-for-modding" heisst (Bitte beachten: Der Ordnername muss komplett kleingeschrieben werden)
    2.: Erstelle im apktool-Ordner eine neue Datei, und kopier folgenden Inhalt in diese:



    3.: Speicher diese Datei, und änder die Dateiendung in ".bat" (Achtung: ggfs musst du in den Ordneroptionen erstmal einstellen, das die Dateiendungen angezeigt werden sollen)
    4.: Packe alle apks, die du dekompiliert haben willst, in den Ordner "place-apk-here-for-modding"
    5.: Starte das Skript


    Bei mir funktioniert das Skript auf jedenfall einwandfrei :)


    MFG


    PS: Für alle Nutzer von apk_Manager habe ich eine aktualisierte Skript.bat angehängt, in der diese Option nun auch verfügbar ist :)

  • Auch dieses mal Sorry für den Doppelpost ^^


    Zunächst: Ich habe das decompile-Skript vorhin nochmal editiert. Die zweite zeile musste da raus. Diese Zeile hat nämlich den gesamten Inhalt im stapel-Ordner gelöscht. Ungefragt ^^ Das war aber total unnötig. Daher aktualisier dein Skript bitte demntsprechend ;) (Dieser Fehler ist in der Script.bat für apk_manager NICHT enthalten)


    So, nun zum compile-Skript. Dieses is nu auch fertig. ;)



    Handhabung wie gehabt. ;)


    Für alle apk_manager Nutzer habe ich die Skript.bar nun auch um diese Option erweitert. Einfach wieder die Skript.bat austauschen, und euch stehen beide Funktionen (automatisches decompilen, automatisches compilen) zur Verfügung.


    Ich werde heute oder morgen auch noch die weiteren Funktionen dementsprechend erweitern. (Also signieren und zipalign). Also schaut einfach in der nächsten nochmal hier vorbei ;)

  • Muss auch mal doppelt Posten....


    Habe das Script geändert.
    Changelog:
    - Texte angepasst
    - Menüpunkte hinzugefügt


    Neben dem (de)compilieren kann man bei Bedarf auch die Ordner bereinigen. Alle oder Wahlweise.



    Jetzt fehlt nur noch das signen und zipalignen....
    Hau in die Tasten Sandimann :D


    apk_de-compiler.zip

  • Jetzt fehlt nur noch das signen und zipalignen....
    Hau in die Tasten Sandimann :D


    Dein Wunsch ist mir Befehl :D:thumbsup:


    Für apktool-Nutzer: Damit die folgenden zwei Skripte funktionieren, müsst ihr euch die "in_apktool_ordner.zip" aus dem Anhang dieses Posts runterladen, und den Inhalt in den apktool-Ordner entpacken. Die Signierung der apks erfolgt mittels der Testkeys, die im Paket enthalten sind. Wie man sich eigene erstellt, weiss ich leider nicht. :(
    ACHTUNG: Auf diese Art signierte System-apks werden NICHT funktionieren.


    Hier das skript zum signieren:


    Und hier das Skript fürs Zipalign:


    Nun zu den APK_Manager-Nutzern: Ich habe mal wieder die Script.bat um die (nun vier) Skripte erweitert. Einfach die Script.bat austauschen. Es wird NUR die Skript.bat benötigt. Die Aussage bezüglich Testkeys und system-apks gilt jedoch auch für APK_Manager.


    Also nochmal zum Mitschreiben: "in_apktool_ordner" ist für die apktool-Nutzer, "Script.zip" ist für die APK_Manager-Nutzer.


    So, viel Spass :thumbup:



    PS: Sehe grad, das es in APK_Manager bereits eine Option gibt, die unter anderem automatisiert alle apks zipaligned. Ist mir aber egal. Finde mein Skript cooler :D:D:thumbup: :lol:


  • Gleiches Problem wie es bei mir war ;) Neue Framework-res.apk verwenden und schon geht es


  • Sehr geil :) wie sieht es mit Abhängigkeiten aus?
    [EDIT] Eine Abfrage für bereits decompelierte Dateien wäre super. Ich habe mir gerade alle überschrieben xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!