• Hallo,


    Ich hab ein Problem mit dem MIUI Music Player...
    Und zwar hatte ich vor, den Player auf die aktuellste Version upzudaten, habe mir dafür eine passende .apk datei runtergeladen.
    Diese habe ich dann auf die externe SD-Karte kopiert und wollte sie anschließend installieren, jedoch kam dann schlicht die Meldung: "Anwendung nicht installiert".
    Hab das mal gegooglet, und hab dann vom Root Explorer gelesen.
    Gleich runtergeladen und installiert, anschließend die MusicPlayer.apk Datei in system/app eingefügt, reboot, hoffnungsvoll "installieren" gedrückt, und zack, da kommt die gleiche Meldung wie oben...
    Ich habe dann die originale musicplayer.apk gelöscht (hab sie vorher kopiert), und dann nochmal versucht die aktuelle Datei zu installieren, keine Chance... wieder "Anwendung nicht installiert."
    Nochmal gerebootet, und wollte dann die originale .apk instellieren, gleicher Fehler, jedoch war trotzdem das Music Player Icon auf meinem Homescreen.
    Aber wenn ich ihn starten will, stürzt der Prozess sofort ab, und ihn folglich nicht mehr öffnen...


    Was tun?

  • Willst du nur den normalen/alten Player wieder haben ---> Full Wipe
    Wenn du das Problem mit dem neuen lösen willst, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Normal sollte der MIUI Player doch auf der aktuellsten Version sein, wenn man eine aktuell MIUI Rom hat.

  • So, hab jetzt 'nen Fullwipe gemacht, funktioniert alles wieder wie vorher...
    ______


    Um jetzt keinen neuen Thread aufzumachen:
    Ich bin im Großem und Ganzen sehr zufrieden mit MIUI (hab ich jetzt seit 3 Tagen drauf), jedoch hab ich noch ein paar Probleme in div. Bereichen:


    -Standortbestimmung: Seit einigen Stunden ist mein Standort nicht verfügbar, z.B. in Fancy Widgets oder auf google.de.
    Unter Standorteinstellungen hab ich Drahtlosnetzweke aktiviert, mit diesen Einstellungen hat es bis heute nachmittag problemlos funktioniert...


    -Modem/Empfang: Bevor ich MIUI geflasht habe, hatte ich immer tadellosen Empfang (größtenteils 4 Striche), jetzt hab ich meistens 1, selten auch 2.
    Zudem rauscht es beim telefonieren doch deutlich, ist das normal bzw. ist das Modem-bezogen? Hab jetzt schon einige durchprobiert, hat sich nix verbessert...
    (btw, könnt ihr mir eins empfehlen für die Region NRW/Köln? Bzw. gibt es auch das zsjv6 für MIUI? Mit diesem habe ich in der pre-MIUI-Ära gute Erfahrungen gemacht)


    -Freezes: 2-3x pro Tag hängt sich mein Handy auf, in unterschiedlichsten Szenarien.
    Mal wenn ich es aufwecke und dann zwischen meinen Homescreens switche, mal bei recht großer Belastung, mal auch wenn ich nur Whatsapp benutze. Irgendwo nervt das doch schon...
    Gibt's dafür irgend 'ne Lösung oder einen Grund?


    -PowerAMP: Ca. alle 60-90 Sekunden laggt die Musikwiedergabe mehr oder weniger stark, und jedes mal wenn ich mein Handy aufwecke.
    Sind das irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit MIUI? Hat vorher unter DarkyROM 10.2.2 tadellos funktioniert.
    Außerdem werden alle meine Playlists resettet, wenn ich die USB Verbindung trenne. Also nach dem folgenden Mediascan von PowerAMP. Kann man das irgendwie unterbinden?


    So das war's erstmal. Noch ein paar Daten zu meiner Kofiguration:


    Galaxy S I9000
    MIUI 1.11.11
    Glitch Kernel 2.6.35.13
    Baseband XXJQ1


    Zudem verwende ich das S97ramscript, und cpu-tuner mit denselben Einstellungen, wie im aktuellen Thread über's "Akku schonen".


    Hoffe das hilft.

  • Na, das ist doch schön zu hören, dass es wieder klappt. :)


    zu Standortbestimmung:


    Kann ich leider nix zu sagen, ist bei mir immer aus.

    zu Modem/Empfang:


    komische Problem, habe auch das JQ1 Modem und noch nie irgend eine Empfang/Rausch Problem gehabt.


    zu Freezes:


    Hat in der Regel was mit dem Kernel zu tun. Ich benutzt den Glitch V12 hier
    Damit gibt es wenn, dann nur sehr selten Probleme. An sich der stabilste Kernel den ich kenne.


    zu PowerAMP:


    Hab die Einstellungen in CPU-Tuner ja auch und bei mir laggt nichts.
    Wenn du sagst du benutzt PowerAMP, dann kann es am Player liegen. Mit dem Standart Player laggt nichts.
    Falls doch, dann einfach ein bisschen an den Einstellungen wieder hoch stellen. Also vlt. bei 800 MHz halten und nicht bei 400 Wenn im Deep Sleep.
    Außerdem den Regler von "Energiesparmodus" im aktiven Bildschirm etwas zurückfahren.


    Weiß nicht ob das hilfreich war, ich sehe halt öfters, dass Leute das gleiche Setup haben wie ich aber über gewaltige Probleme sprechen.
    Also geh ich davon aus, dass irgendwas doch nicht gleich sein kann, denn normal sollte das ja sauber funktionieren.
    Daher denke ich, dass das am Player liegt. Dass der einfach auf so ner niedrigen Taktung nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!