Nach neustart viele einstellungen weg

  • erstmal hallo an alle hier...


    ich hab ein kleines problem an dem ich seit tagen verzweifel.


    und zwar sind bei mir ein teil der einstellungen weg, wenn ich das handy neustarte.
    zb widgets oder app verknüpfungen von apps die ich installiert habe, wobei die apps an sich wohl noch vorhanden sind, denn wenn ich versuche eine app erneut zu installieren, dann sagt er, das er eine alte überschreibt.


    das ganze passiert bei jeder version, die ich installiere... außer wenn ich mein nanddroid backup wieder einspiele, da gehts.
    ich habe auch schon einen full wipe vor dem flashen gemacht, trotztdem selbes phänomen...


    ich hab festgestellt, das nach einem neustart, die automatische datensicherung ausgeschaltet wird, auch wenn ich sie wieder einschalte, nach einem neustart ist sie wieder aus, hat das vielleicht was damit zu tun?


    wäre sehr dankbar über hilfe...

  • Fritzchen, das Problem hatte ich auch. Aber seid ver. 1.2.4 ist es weg. Hatte das auch den Mark damals geschrieben. Genaue Antwort bekam ich nicht.
    Bin im Moment auf 1.3.5 - ok, seit dem war mein Desire nicht ausgeschaltet, aber wenn ich das schon von 2 mit dem selben Problem lese, möchte ich erhlcih gesagt, es auch nicht probieren. Downgreade es doch und Versuche, ob das Problem immer noch da ist.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Welche Art von MIUI nutzt du? also D2W oder welche?


    Ich hatte mir Miui XJ D2EXT X-PART - deodexed - 1.3.4 installiert und hatte auch diese Probleme. Habe es auch immer wieder versucht mit Wipe etc... aber hat alles nix gebracht. Heute habe ich mir die neuste Version von xavierjohn22 aus dem XDA-Dorum geholt und die hat die Probleme nicht. Mit dieser habe ich jetzt mehr mals neu gestartet und kein Fehler mehr! Hab die Variation "MIUI XJ D2EXT X-PART 1.3.11 - 2.2 Multi Lang with GScript Signed" genommen, da ist das DE Sprach Paket schon enthalten. Hoffe es Hilft dir vlt.

    mfg Sincon

  • erstmal danke für die schnellen antworten.


    wird die ext partition bei einem fullwipe nicht mitformatiert?


    aber ich habs verhin mal ausprobiert und soe extra formatiert, hat leider nichts gebracht.


    also ich hab immer die version D2W geflasht.
    habe mehrere verschiedene versionen geflasht, immer das selbe problem.


    die einzigste version, die funktioniert ist miui-ger.deodexed-desire-1.2.19-D2W-deutsch-signed...
    bei allen neueren hab ich das problem.


    Hab jetzt mal die MIUI XJ D2EXT X-PART 1.3.11 - 2.2 Multi Lang with GScript Signed probiert, die scheint bis jetzt zu funtzten, mal sehen, was noch kommt;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!