GPS funktioniert nicht

  • hey leute,
    ich bin sehr frisch in dem ganzen gebiet custom roms, hab jetz auf empfehlung eines freundes MIUI probiert und ich finde es hammer :D
    Nur funktioniert das GPS in der Version die ich drauf hab nich (MIUI 1.11.11, Android 2.3.7)
    Hat das Problem sonst noch jemand oder liegt da ein Fehler beim flashen vor?


    danke schonmal ^^

  • Wie hat es denn sich bemerkbar gemacht, das es nicht funktioniert? Wurde kein Satellit gefunden? Das GPS Symbol hat in der Statusleiste permanent geblinkt?


    Aktiviere mal in den GPS Einstellungen den Auto GPS Assistenten. Schau mal ob es dann funktioniert.


    Ist schon ein relativ altes Radio. Könnte sein, das es zu alt ist. Aber zuerst würde ich schauen ob es mit dem A-GPS klappt.


    Hier findest du aktuelle Radio Images. Vielleicht kann dir ja dein Freund wieder beim flashen helfen.


    Desire Z Radio Images

  • Also das GPS Symbol taucht ja noch nichma in der Benachrichtigungsleiste auf :/
    Mit A-GPS kann ich mit google maps zb meine position, so genau es über das Mobilfunktnetz geht, bestimmen.


    Ich mach mich erstma schlau über Radio Images flashen ;)
    Welche sollte ich nehmen? Kann ich die neuste vom 21.10.11 nehmen, ausm T-Mobile OTA? (Vision_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19)


    EDIT:
    Hab grad die Vision_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19 probiert :D (das flashen is ja megasimpel xD)
    jetzt wird das GPS symbol angezeigt, GPS-Status zeigt auch an das er satelliten findet, aber die Position immernoch nich :/
    ich probier ne andere ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!