Welchen Launcher nutzt ihr?

  • also ich bin mit dem stock launcher super zufrieden, das einzige was mich ein wenig stört ist, dass keine scrollable widgets unterstützt werden, und dass man widgets nicht resizen kann ...


    sonst ist er SPITZE! bin mittlerweile bei 2 homescreens angelangt und da man ja sieht welche apps in den ordner sind is alles dennoch übersichtlich und mit wenigen "klicks" erreichbar :)

  • Vor allem, wenn man neue Apps dazuinstalliert, sind die immer auf dem letzten Screen und es sind wirklich alle Apps auf den Screens verteilt. Schon nervig, hab mich mal versucht, alles unwichtige an den Schluss zu setzen, aber das ist ja ein Fass ohne Boden und ist mir zu viel Aufwand :) bin halt der gemütliche.
    Aber Launcher Pro und Go Launcher sind echt gut.

    Ich nutze auch den MIUI-Launcher, habe allerdings unten in der Leiste einen Ordner drin, wo pauschal alle app-verknüpfungen landen! somit baue ich mir einen app-launcher nach (den ich allerdings nie nutze. ist auch leider etwas ruckelig, wenn man so nen vollen ordner hat)
    das organisieren der apps mache ich mit "folder organizer" bzw. apps organizer (kostenlose version).

  • Ja sicher ist es Geschmackssache, sach ich ja :-) aber deswegen bin ich auch kein grosser Fan vom MIUI Launcher, da er mich ans Iphone erinnert und ich schon immer gesagt habe, wenn man kein Iphone mag, warum muss man dann sein Phone auf Iphone machen :-) Ähnlich wie bei Windows Mobile. Deswegen nutze ich den Launcher Pro.

  • Naja, das hat jetzt nichts damit zu tun, ob man das iPhone mag oder nicht.
    Im Grunde weiß ich nicht, was daran iPhone sein soll?
    Der iPhone "Launcher" kann zb keine Widgets.


    Das Themen des MIUI Launchers geht einfach richtig gut und ich bin da gerade voll süchtig von.


    Ich habe lange an dem ADW EX festgehalten, aber der MIUI macht mir jetzt im Moment einfach Spaß.

  • Ich nutze den ADW Launcher schon seit der Betaphase.


    Nun nutze ich den neusten ADW Launcher EX, einfach TOP Ding. Zwischendurch hatte auch auch diverse andere gestestet (Zeam, Launcher Pro, etc.), bin aber immer wieder zum ADW zurück gekommen.


    LG atophis

  • also für mich is der beste launcher eindeutig Go launcher ex.


    wegen sortierung , apps verbergen, task manager und aps sperre, und weil man einstellen kann das er vertikal und diagonal im menü die apps ordnet

  • Ich nutze ebenfalls den Standard-MIUI-Launcher und bin damit recht glücklich. Meine Apps sind alle in Ordnern nach Rubriken geordnet und was sich nicht einordnen lässt, kommt einfach in den Ordner "Downloads", den ich erstellt hab. ;)
    Das einzige, was ich am MIUI-Launcher vermisse, ist das der Googlemail-Icon kein Benachrichtigungsbubble bekommt beim Eingang neuer Mails, so wie es z.B. bei SMS ist, oder bei einem entgangenen Anruf. Das ist bissl schad. Für mich aber kein Grund zu wechseln.


    Bevor ich Root hatte und noch mein original HTC Sense ROM ertragen musste, habe ich immer den MIUI iphone Launcher verwendet, der auf dem ADW Launcher basiert. Dieser zusammen mit ADW Notifier hat mich damals glücklich gemacht.

  • Habe mir vor einer Woche den SPB Launcher geholt, der ist im moment zwar den anderen Launchern noch unterlegen aber ich bin zuversichtlich, dass dieser in Zukunft gleichziehen wird vielleicht sogar den einen oder anderen Launcher einholen wird..... :)

  • Ja sicher ist es Geschmackssache, sach ich ja :-) aber deswegen bin ich auch kein grosser Fan vom MIUI Launcher, da er mich ans Iphone erinnert und ich schon immer gesagt habe, wenn man kein Iphone mag, warum muss man dann sein Phone auf Iphone machen :-) Ähnlich wie bei Windows Mobile. Deswegen nutze ich den Launcher Pro.

    Das hört sich so an, als ob jeder Android User gleichzeitig Apple & IOS hasst.


    Um das richtig zu stellen: Grade MIUI und sein Launcher sind die beste Mischung aus dem IPhone Style und auch aus der IPhone Schlichtheit, die es so genial machen und der Erweiterbarkeit und der Einstellbarkeit des Systems von Android.


    Wer für andere Systeme nicht offen ist, hat schon verloren.
    Mann muss das Rad nicht 100x erfinden, es reicht wenn man es weiterentwickelt, und Teile sich auch mal von andern ab guckt. ;)

  • Nach langer ADW EX Zeit bin ich wieder bei dem Stock MIUI Launcher angelangt. Finde es aber schade, dass sie den Launcher nicht weiter optimieren bzw. einen anderen als Grundlage nehmen, da der Launcher doch merklich ruckelt. Kenne keinen anderen Launcher der so schlecht von der Performance her ist. Trotzdem nutze ich ihn. :D


    Finde das der Launcher das schwächste Glied der MIUI-Kette ist.

  • Ich verwende den MIUI Launcher auch, am Anfang fand ich den blöd da ich lange auf meinem ex-ZTE Blade CyanogenMOD mit Launcher Pro Plus oder ADW Ex gehabt habe. Weil ich aber MIUI PUR erleben möchte, ist der MIUI Launcher ein muss (auch der Grund warum ich MIUI stock + Deutsches Sprachpaket benutze). Ein paar Ordner erstellen und schon sieht das Ganze viel besser aus, übersichtlich ist es auch. Die MIUI ROMs wurden mit dem MIUI Launcher gedacht und ich finde dass ohne den Launcher verliert das MIUI Erlebnis an Bedeutung. Fancy Widget Pro mit MIUI Flip Clock und MIUI Wetter Skin sind natürlich auch ein Muss.


    Kennt jemand ein großes Facebook Widget was mit dem MIUI Launcher funktioniert? Bin halt mit Launcher Pro Plus verwöhnt und Colourful Widget funktioniert damit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!