Nach Handy Neustart fehlen Widgets und Icons??

  • Guten Morgen,


    ich habe da ein Problem und zwar: sobald ich das DHD neustarte fehlen mir um launcher sämtliche Icons und Widgets, manche kommen nach einigen Minuten andere garnicht mehr. Wenn ich dann die Widgets z.B. nochmal drauf machen will gibts sie nicht zur auswahl unter den Widgets, Apps sind aber installiert??
    Kennt das jemand? Woran lieg das? Mach ich was falsch? Aktuelle MIUI ist drauf, Problem besteht aber schon mit früheren Versionen von MIUI...


    Beste Grüße
    Gagi

  • Hast du schon mal full wipe mit Recovery gemacht? Bzw wann hast du das letzte mal gemacht?
    Damit dein cache mal komplett gereinigt wird, davon kann sowas kommen!

    • wipe data / factory reset
    • advance -> wipe dalvik cache
  • Ne hab ich noch net gemacht, werd das heut dann mal machen, Bin nicht auf die Idee gekommen das das zusammenhängen könnte...

    Dann mach das mal und melde dich wenn es geklappt hat damit ich das Problem als erledigt markieren kann.
    Danke!

  • So habs vorhin mal gemacht und es scheint funtioniert zu haben. Passt also wieder alles.
    Aber noch ne Frage, kann es sein das evtl widgets net gehen weil ich sie zuvor auf die SD-Karte verschoben hab und nach dem Neustart die irgendwie nicht mehr drauf zugreifen können/wollen?


    Danke für die schnelle hilfe!


    Gruß

  • So habs vorhin mal gemacht und es scheint funtioniert zu haben. Passt also wieder alles.
    Aber noch ne Frage, kann es sein das evtl widgets net gehen weil ich sie zuvor auf die SD-Karte verschoben hab und nach dem Neustart die irgendwie nicht mehr drauf zugreifen können/wollen?


    Danke für die schnelle hilfe!


    Gruß

    Korrekt, ist bekanntes Problem. Warum verschiebst du denn deine App's auf SDcard?
    Das DHD hat ein ausreichend großen Internen speicher das nicht nötig ist!
    Ich habe 122 App's Installiert und immer noch 594MB von 1130MB Frei!!!
    Die Funktion ist gedacht für Handy wie Desire, NexusOne usw.. wo zu kleinen Internen Speicher haben.
    Wobei man da auch nicht die App's mit Widget auf die SDcard schieben soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!