Whatsapp langsam

  • Hey Ho,


    ich hab MIUI 11.11.18 D2ext drauf.


    Mein Problem:


    Whatsapp ist so langsam wenn ich es öffne braucht es ca. 5 sek bis er fertig ist mit Laden wenn ich jemanden auswähle zum schreiben braucht es ca. 10 sek bis ich loslegen kann.
    Das Problem hatte ich auch unter MIUI 11.11.11 D2ext. Aber nicht unter D2W! Unter anderen ROM's auch nicht.


    Hab auch schon neu geflasht mit Fullwipe, Whatsapp neu geladen auch auf der Homepage, Superuser alles erlaubt. Hilft alles nix!


    Kennt jemand das Problem?


    mfg Calle

  • Ich habe das selbe mit dem SGS2 und der 1.11.18


    Teilweise geht es schnell aber dann wieser sehr langsam...


    Kann ich also bestätigen das Problem mit 1.11.18

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • Also ich gibs auf!


    Habs mit D2W versucht kein erfolg. :pinch:


    Habs neu geflasht mit D2ext mit Full Wipe kein erfolg. :pinch:


    Werde mir dann halt viel Zeit nehmen. Danke trotzdem für eure Hilfe. Wenn einer noch ne idee hat... her damit.


    mfg Calle

  • ich weiß das es schon mal erwähnt wurde, aber vielleicht liegt es echt an der SD-Karte...


    weil ich weiß es von mir, wenn z.b. Daten auf die karte geschrieben wird... hängt bei mir eigentlich auch alles, und ist sehr langsam. gut das legt sich ja gleich wieder wenn der schreib Vorgang fertig ist.
    Vielleicht hat deine SD Karte einfach irgendwo n Macken das sie langsam liest, oder ähnliches



    mfg
    Kryptik

    Posting © [kryptik] 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • So Leute,


    nachdem die Seite wieder On ist kann ich ja endlich mal meine Lösung für das bekannte Problem geben!!! :D


    Es lag echt an der SD Karte.
    Habe mir eine "Transcend 16GB SDHC Class 10" bei Amazon bestellt.


    Partitioniert; MIUI 1.11.25 drauf; Backup eingespielt; Fertig.
    Nun läuft WhatsApp wieder flüssig so wie es soll!


    Danke euch allen vorallem @ kryptik.


    Bis bald dann...

  • Hey


    ich habe leider auch das problem mit WhatsApp.
    Habe schon verschiedene Versionen von Miui durch und auch verschieden Versionen von WhatsApp.
    Ebenfals habe ich eine neue 16GB Speicherkarte gekauft (class10) und WhatsApp Superuser geben.


    Getestete Miui Versionen:
    1.9.23 D2EXT
    1.11.25 D2EXT
    1.12.9 D2EXT
    1.12.9 D2W


    WhatsApp Versionen:
    2.6.1567
    2.6.7814
    2.7.950


    Was kann ich noch tun ?


    mfg tj3011

    HTC - Desire -Miui 2.4.6 (Rentner)



    Sony Ericsson - Arc S - Miui immer Aktuell (Von der Freundin)


    Samsung - Galaxy S3 ( ^^ )

  • Nach vielen Probieren hier die Lösung (meiner Meinung nach).
    Hab auch ein paar Data2ext Versionen gehabt. Immer das gleiche Whatsapp ist langsam, hängt sicher auf, usw.
    Danach hab ich ein paar Tests mit SD Karten probiert.
    Siehe da die Lösung.
    Je schneller die SD desto schneller läuft Whatsapp.


    Ich hab mir gestern eine Samsung microSD gekauft. (Samsung
    Die Performance des ganzen Handy ist ein Wahnsinn geworden.
    Pfeil schnell.
    Whatsapp hat keine Verzögerungen mehr.
    Ich bin zufrieden und hab die Lösung für mein Desire.
    Hoffe ich kann damit den einen oder anderen Helfen.


    Edit: Ich hatte vorher eine Class10 ADATA, die war aber nicht so schnell, Da ruckelte Whatsapp auch noch ein bisschen.
    Edit2: Calle86 Könntest du bitte mal von dein Desire mit der SD einen Benchmark machen?? Mich würde Interssieren was dein SD karte / Desire schafft. Danke
    Hier mein Desire, Ohne Overclock
    Am PC schafft die SD ca 20 MB/s write / 23 MB/s read
    [Blockierte Grafik: http://323fbav6.32.ohost.de/Desire%20ohne%20Overclock.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!