Kann das Miui-Rom nicht installieren

  • Hallo
    Ich habe bereits erfolgreich ein HD2 geflasht
    nun wollte ich das Galaxy S meiner Frau mit MIUI ausstatten.


    Leider Ohne erfolg ;-(


    Ich habe mich an die Anleitung gehalten
    Ich komme auch auf das ClockworkMod Recovery.....
    Wenn ich nun Choose a Zip...... auswähle
    Um das abgespeicherte Rom auf der externen SD-Karte auszuwählen
    lässt mich Clockwork nicht auf die external_sd


    Immer wieder springt es zurück !!!


    Durch das löschen des Cache habe ich nun auch kein System mehr und
    das Handy bleibt im Logo : Galaxy S stehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Mic

  • Daten auf der internen SD Karte abspeichern, dann sollte es sicher gehen.


    Da du dein Handy aber schon so "ramponiert" hast, dass du nichts mehr via Explorer drauf ziehen kannst, musst du leider nochmal neu mit Odin formatieren.
    Also sozusagen Step 1 der Anleitung wiederholen und Froyo 2.2 drauf spielen.
    Danach erst mal alles auf die interne SD Karte und dann wie gehabt weiter.



    Bitte das nächste mal einen der 1289361293712937 bereits bestehenden Threads zu diesem Thema benutzen.
    Es nervt einfach nur noch ... sorry aber ist so.

  • Sorry das die Frage nervt, aber ich habe keinen Beitrag gefunden der dazu passte.


    Gut es lag an mir, da ich den Unterschied zwischen interne und externeSD
    verwechselt habe und nicht wusste das Miui auf die HauptSD muss.
    Ich werde mir das zu Herzen nehmen und demächst mehr Suchen oder
    in einem "angebrochenden" Beitrag hineinfragen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da aber nun dieses Thema schon steht, habe ich eine weitere Frage


    Ich habe nun alles nach anleitung gemacht und das Rom auf die INTERNE SD kopiert
    anschliessend habe ich die erforderlichen Sachen über CM nach Anleitung gelöscht.
    Anschliessend Miui installiert und dem verlauf beobachtet (Sah alles gut aus) !!!


    Wenn ich jetzt NEU starte bleibt das Handy beim Startlogo stehen X(
    Ich habe schon mehrere Anleitungen vollzogen, immer das gleiche.


    Sicherlich liegt es wieder nur an einer kleinen Sache und ist schnell vom Profianwender
    beantwortet. Ich bitte auch um ein wenig Nachsicht wenn ich wieder nur zu Dumm war,
    und möchte anmerken das ich meine 4 von 10 Nachtschichten hatte :wacko:


    Vielen Dank
    Mic

  • Ah, ja, das meinte ich auch, falls das nicht richtig rüber kam, dann sorry.
    Als ich MIUI auf mein Handy gespielt habe, da hat noch 2.2 gereicht, da war ich wohl nicht mehr aktuell.
    Also heute braucht man, wie schon gesagt, den Gingerbread-Bootloader, Anleitung gibt es hier: klick mich!

  • Hallo an alle,
    Mit der Anleitung von Jocker-Miui hat es funktioniert und ich glaube ich weiss sogar woran es lag ;-)
    _______________________________________________________________
    FÜR ALLE DIE SICH AUCH ETWAS SCHWER STELLEN HIER DIE ERKLÄRUNG
    _______________________________________________________________


    Es ist wichtig das die aktuelle ClockworkMod auf'n Handy ist ....
    nun habe ich die Version 5 auf meinem Handy. Updaten kann man diese einfach wie ein Rom
    über die alte Version von Clockwork .
    Aufgefallen ist mir das erst als JockerRom immer an und aus ging und ich mal etwas langsammer
    nachgelesen habe.


    Das alle Roms und alle Updates auf der internen SD-Karte (nicht entfernbare SD) muss habe ich nun
    auch kappiert aber nicht verstanden. EGAL es muss eben so sein.
    _______________________________________________________________


    Gruß Mic

  • Hallo Leute,
    ich verzweifle langsam !!
    Meiner Frau gefällt die Jocker-Version nicht und WILL die gleiche haben wie auf meinem HD2
    Die Gründe sind: das Startgeräusch vom Jocker macht sie bekloppt,
    Wlan ist sehr schlecht, Akku schnell leer und der Maket läuft schleppend (Aussage meiner Frau)


    Ich versuchte mich also nochmal mit der Anleitung von Euch
    auf meinem Galaxy S das ORIGINALE Miui-Germany zu istallieren, doch immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Um Euch mal zu erklähren was ich gemacht habe HIER eine Beschreibung



    NUN gibt es die ersten Fehlermeldungen
    (rot Makiert)



    Wenn ich die Jocker installation waehle geht alles ohne Probleme
    WAS MACHE ICH FALSCH
    Ich installiere nun über eine Woche und möchte einfach nicht aufgeben


    Vielen Dank nochmal.

  • Und nochmal: Du musst Gingerbread und nicht Froyo installieren!!


    Am besten hier:


    http://www.android-hilfe.de/or…jvt-odin-root-addons.html


    die JVT herunterladen und installieren, danach den CF Root Kernel und anschließend die MIUI Stock.


    Hier mal ne Anleitung die ich mir zusammengesucht hatte:


    Flashen von Gingerbread


    1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware. (vom oben genannten Link)
    2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
    3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. (Anmerkung: In diesem Fall sind 2 CSC Dateien dabei... Nehmt die kleinere!) Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
    4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
    5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
    6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
    7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
    8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
    9. Reboot, Fertig!


    CF Root


    1. Herunterladen und entpacken von CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip
    2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
    3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
    4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
    5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
    6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
    7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen.
    8. Fertig gerootet.


    MIUI


    1. Aktuelle MIUI Version herunterladen und auf die SD Karte des Telefons kopieren
    2. Telefon im Recovery starten, und einen FactoryReset und CashWipe durchführen! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
    4. Install Zip from SD Card auswählen
    5. Choose Zip auswählen (MIUI Rom auf SD Karte auswählen)
    9. ZIP Datei installieren
    10. Falls es zu einer Bootloop kommt einfach noch einmal über die 3 Tastenkombi ins Recovery gehen und nun nochmals flashen.
    11. Telefon startet neu.


    Ich flashe mir danach immer noch den Glitch Kernel.

  • DANKE DANKE DANKE


    Ich habe nun alles nach deiner Anleitung gemacht
    und bei der Installation und der Downloads viel mir auf das mein Miui-Rom
    kleiner ist als das neu heruntergeladene (knapp 1MB) !!!
    Anscheinend ist der Download abgestürzt oder ähnliches !!!
    EGAL !
    Zumindest hat meine Frau nun das beste MIUI auf Ihrem Handy und ist glücklich.
    Ich habe nun meine Ruhe und Euch nerve ich nicht mit dummen Fragen ;-)


    Danke für alle Hilfe und Unterstützung.


    Gruß Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!